Bosch Spexor – Das mobile und umfassende Sicherheitssystem

Kategorisiert in Technik Verschlagwortet mit

Die Sicherheit ist eines unserer höchsten Güter. Mit dem mobilen Sicherheitssystem Bosch Spexor lassen sich die eigenen vier Wände effizient und problemlos beaufsichtigen – auch, wenn die Bewohner einmal nicht zu Hause sind. So ist jeder wichtige Bereich in Haus oder Wohnung besonders gesichert.

Bosch Spexor Sicherheits- und Alarm-System
Bosch Spexor Sicherheits- und Alarm-System @spexor-bosch.com

Mobil und diskret

Amazon Angebot*
Apple AirPods Pro
Apple AirPods Pro*
Aktive Geräuschunterdrückung für immersiven Klang; Transparenzmodus, um dein Umfeld zu hören und darauf reagieren zu können
−33% 188,00 EUR

„Better to be safe than sorry.“ So lautet ein bekanntes englisches Sprichwort – und das aus gutem Grund: Sei es nun in der Garage, in den eigenen vier Wänden oder in der Ferienwohnung, Sicherheit ist uns Menschen ausgesprochen wichtig.

Bosch Spexor ist ein batteriebetriebenes Alarmgerät, das sich flexibel überall platzieren lässt. Indem es seine Umgebung mit Geräusch-, Bewegungs- und Luftdruck-Sensoren überwacht, kann es Eindringlinge effizient ermitteln. Im Falle eines Einbruchs sendet das flexible Sicherheitssystem über WLAN oder LPWA eine Warnmeldung auf das Smartphone des Nutzers. Per App kann der Alarm direkt an die Polizei oder das Servicecenter von Bosch weitergeleitet werden.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Video

Handliches Design und hochsensible Sensorik

Bosch Spexor ist das ideale Alarmgerät, wenn es darum geht, die eigenen vier Wände zu schützen, wenn man einmal nicht zu Hause ist. Zentral in einem Raum oder dem Eingangsbereich aufgestellt, kann das mobile Sicherheitssystem Eindringlinge zuverlässig ermitteln. Zudem können auch mehrere Alarmgeräte verbunden werden, um sie gemeinsam über das eigene Smartphone zu steuern. So ist jeder wichtige Bereich in Haus oder Wohnung besonders gesichert. Bosch Spexor ist mobil, flexibel und handlich. Weil das mobile Sicherheitssystem ohne permanente Kabel auskommt, findet es überall Platz – sogar im Auto. Einmal mit dem Smartphone aktiviert, informiert es den Nutzer, sobald etwas nicht stimmt. Die hochsensiblen Sensoren registrieren sogar Einbrüche, die stationären Anlagen möglicherweise entgehen könnten.

Technische Daten

  • Mobile Einbruchserkennung, Messung Luftqualität & Temperaturalarm.
  • Neue Funktionen per Software-Update & In-App Kauf zubuchbar.
  • Dank integriertem Akku kabelloser Betrieb über mehrere Wochen & USB-Anschluss zum Laden des Akkus.
  • Vielzahl an Verbindungsmöglichkeiten wie Bluetooth, WLAN, Mobilfunk & GPS.
  • Integrierte eSIM-Karte, Mobilfunkverbindung EU-weit für 12 Monate gratis, ab dem 13. Monat für 11,99 € pro Jahr zubuchbar (optional).

Flexibel und kinderleicht

Mit Bosch Spexor sind Haus, Garten und Garage permanent geschützt – auch, wenn die Bewohner sich einmal nicht in der Nähe befinden. Der entscheidende Vorteil: Für den Betrieb wird weder eine dauerhafte Stromquelle noch ein ständiger Zugriff auf das WLAN benötigt. Das flexible Alarmgerät überwacht mit seinen integrierten Sensoren die Druck-, Geräusch- und Bewegungsentwicklung, um Einbrüche sofort und diskret aufzudecken. Sobald mehrere Sensoren Auffälligkeiten wahrnehmen, wird der Nutzer über sein Smartphone benachrichtigt. Er entscheidet dann selbst, ob er die Polizei oder das Servicecenter von Bosch einschalten möchte.

Mobile Bosch Spexor Sicherheitssystem
Mobile Bosch Spexor Sicherheitssystem @spexor-bosch.com

Optimaler Komfort und hohe Funktionalität

Um den Nutzer im Falle einer Gefahr zu warnen, kann sich Bosch Spexor über verschiedene Mobilfunk-Standards mit dem Smartphone verbinden. Wer außerdem den Bosch Emergency Assistant verwendet, kann zusätzlich auch Notfallkontakte vor Ort hinterlegen. Für optimalen Komfort und hohe Funktionalität steht der Bosch Emergency Assistant in 32 Sprachen zur Verfügung. Für ca. 249€ auf Amazon*.

Amazon Angebot*
2020 Apple iPad Air (10,9', Wi-Fi + Cellular, 64 GB) - Himmelblau (4. Generation)
2020 Apple iPad Air (10,9", Wi-Fi + Cellular, 64 GB) - Himmelblau (4. Generation)*
Fantastisches 10,9" Liquid Retina Display mit True Tone und großem P3 Farbraum; A14 Bionic Chip mit Neural Engine
−11% 699,99 EUR

Von Benjamin Richter

Hauptberuflich in der Design-Branche tätig und immer auf der Suche nach neuen und außergewöhnlichen Produkten. In den 70ern des letzten Jahrtausends geboren. Hat ein Faible für Design, Technik und Lifestyle.