C SEED 201: faltbarer Outdoor-TV mit 5105 mm Diagonale

Kategorisiert in Technik Verschlagwortet mit
Amazon Prime Wardrobe

Alleine die Dimensionen des C SEED 201 MicroLED TV sind gigantisch. Mehr als 5 m misst er in der Diagonalen und ist für den Einsatz im Freien konzipiert. Hinzukommt, dass das Geräte geschützt im Boden schlummert und sich auf Wunsch ausfahren und im Anschluss auffalten lässt. Selbstverständliche braucht es dazu nicht mehr als einen Knopfdruck.

C SEED 201 Outdoor Micro LED TV
C SEED 201 Outdoor Micro LED TV @cseed.tv

Knapp 3 Millionen MicroLEDs

Extravagant und teuer – Bezeichnungen, mit denen sich die Geräte von C SEED, einem Hersteller aus Beverly Hills, gut umschreiben lassen. Erst vor Kurzem hatten wir über den faltbaren Indoor-Fernseher des Unternehmens für Highend-Technik berichtet. Hierbei handelte es sich um einen riesigen im Boden versenkten TV, der sich ebenfalls beim Ausfahren auffaltet. Der C SEED 201 transportiert diese Idee nun in den Outdoor-Bereich. 5.105 mm Diagonale stehen nach 40 s Entfaltung zur Verfügung. Lediglich 15 s braucht es, um die Säule, in der das Gerät verstaut ist, aus dem Boden zu fahren.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Video

Mit einem Blick auf den Helligkeitswert zeigt sich ein klares Ergebnis. So kommt das klassische TV-Gerät im Haushalt auf 250 bis 350 Nits. Dabei handelt es sich um einen «genormten Helligkeitswert». Der C SEED 201 liefert 4.000 Nits, 64 Milliarden Farben und eine Blendenstufe von 7.000:1. Somit stellt er Bilder in einer sehr guten Qualität in der Kombination mit klaren dunklen als auch hellen Bildpunkten dar. Der Blickwinkel wird vom Hersteller mit 160° horizontal sowie vertikal angegeben. So kann das Gezeigte ebenfalls komfortabel von einem Balkon aus erlebt werden.

In dem C SEED 201 verbauen die US-Amerikaner 2.963.520 MicroLEDs, um eine umfangreiche Bilddarstellung zu erreichen. Abgerundet wird das Ganze mit einem ordentlichen Soundsystem. Dieses leistet eine Tonwiedergabe mit 6x 250 W starken Lautsprechern sowie einem Subwoofer, der 700 W entfesselt. Wie schon beim C SEED M1 TV zeigt sich der Hersteller gerade im Bereich der Konnektivität begrenzt. So verpasst er dem Outdoor-TV 1x HDMI-, 2x USB- und 1x RS232-Anschlüsse.

C SEED 201 Micro LED TV am Strand
C SEED 201 Micro LED TV am Strand @cseed.tv

Alles andere als ein Schnäppchen: C SEED 201

Das komplette System besteht aus dem eigentlichen Gerät, einem Multimedia-Server, der Säule, um den TV aus dem Boden zu heben, einer Abdeckung für den Schacht, einer Fernbedienung und einem Windsensor. Mit Letzterem soll die Apparatur zuverlässig geschützt werden, wenn es einmal stürmisch wird. Zudem liefert das Unternehmen aus Beverly Hills eine Variante, die den Fernseher für die Installation auf einer Yacht kompatibel macht. Laut Medienberichten soll der C SEED 201 ab September 2021 für 565.000 € erhältlich sein.

Amazon Warehouse Deals
Veröffentlicht am
Kategorisiert in Technik Verschlagwortet mit

Von Christian

Hauptberuflich im Medienbereich beschäftigt, gehört er vom Beginn an zur mobilen Generation.