Govee Lyra: Stehleuchte mit 16 Millionen Farben

Kategorisiert in Technik Verschlagwortet mit
Govee Lyra Stehlampe
Govee Lyra Stehlampe @govee.com

Bei Govee Lyra handelt es sich um eine Stehleuchte, die auf minimalem Platz maximales Ambiente schafft. Von der diffusen Beleuchtung über den reaktiven Musikmodus bis hin zu einer Vielzahl von Lichteffekten bietet die Stehlampe Govee Lyra alles, um jederzeit für die passende Lichtstimmung zu sorgen. Doch was steckt hinter der stylishen Leuchte?

Sprachsteuerung und diffuse Beleuchtung

Mit der Govee Lyra Stehlampe kommt ein neues Gadget des chinesischen Herstellers in Deutschland auf den Markt. Sie basiert auf einer Beleuchtungstechnologie, die sich RGBIC nennt. Diese hat sich das Unternehmen patentieren lassen und verbaut sie entsprechend in dem neuesten Produkt. Mit ihr werden die Annehmlichkeiten eines Produkts für das SmartHome mit den Optionen, eine spezielle Atmosphäre über die Lichtstimmung zu generieren, verbunden. Produziert wird das Ganze in einem zeitlosen als auch minimalistischen Design aus satiniertem Aluminium.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Video

Dafür wird die Technik der Govee Lyra auf einer Höhe von 1.450 mm verpackt. Der Standfuß der Stehlampe ist laut Spezifikationen 140 x 140 mm groß. Hier macht der Hersteller allerdings unterschiedliche Angaben. Denn im eigenen Artikel werden 137 mm genannt. Die Wahrheit dürfte also irgendwo dazwischen liegen. Fakt ist auch, dass das Ganze in Einzelteilen nach Hause kommt. Der Käufer darf sich also noch mit einfachen handwerklichen Tätigkeiten verlustieren.

Im Anschluss erwarten ihn als Belohnung jedoch 16 Millionen Farben, mit denen er seine eigene Lichtstimmung generieren kann. Oder aber er nutzt eine bereits von anderen Käufern definierte, die er über die dazu passende App auswählt. Darüber hinaus kommt die Govee Lyra mit mehr als 25 Szenemodi und 6 lebendigen Musikmodi. Jeder Audio-Takt wird dabei mit einer reaktiven Lichtshow untermalt.

Zur Bedienung der Govee Lyra Stehlampe bieten sich gleich mehrere Optionen. So kann die Leuchte über eine Fernbedienung, die App oder per Sprachsteuerung angesprochen werden. Letzteres ist über Alexa und Google Assistent möglich. Die RF-Fernbedienung findet im Übrigen stylish Platz auf einer magnetischen Platte direkt an der Lampe. Neben den 16 Millionen Farben ist es zudem möglich, das Helligkeitsspektrum zu wählen. Hier liefert die Stehleuchte warmes und kühles Licht zwischen 2.200 k und 6.500 k.

Govee Lyra Stehleuchte am TV
Govee Lyra Stehleuchte am TV @govee.com

Stehlampe als reizvolle Ergänzung: Govee Lyra

Die Leuchte präsentiert sich in einer minimalen Optik und liefert die Option, in jeder Situation die perfekte indirekte Beleuchtung zu haben. Unabhängig davon, ob mit Freunden zusammengesessen, ein Film geschaut, Musik gehört oder gelesen wird. Die vielfältigen Bedienoptionen bieten zudem eine intuitive Nutzung. Ein Kauf der Govee Lyra Stehlampe ist ab Mitte September 2021 für 169,99 € oder schon jetzt als Pre-order für 149,99 € möglich.

Amazon Music Angebot

Von Christian

Hauptberuflich im Medienbereich beschäftigt, gehört er vom Beginn an zur mobilen Generation.