Grell TWS 1: Highend In-ear Headphones mit ANC

Kategorisiert in Technik Verschlagwortet mit
Grell TWS 1 Kopfhörer
Grell TWS 1 Kopfhörer @grellaudio.com

Die Grell TWS 1 liefern ein Highend-Hörerlebnis. Dazu verpasst der Hersteller seinen In-ear Headphones maßgeschneiderte Treiber, Active Noise Cancellation, die hauseigene Axel Grell NAR Technologie und ein Qualcomm Chipset. Zudem glänzen die Ohrhörer mit einer Batterie-Dauer von 34 Stunden.

Ein neues Klangerlebnis

Wir stellen vor: Fire TV Stick 4K Max mit Wi-Fi 6 und Alexa-Sprachfernbedienung (mit TV-Steuerungstasten)
Wir stellen vor: Fire TV Stick 4K Max mit Wi-Fi 6 und Alexa-Sprachfernbedienung (mit TV-Steuerungstasten)*
Wi-Fi-6-Unterstützung – Noch besseres Streaming in 4K auf mehren Wi-Fi-6-Geräten.
64,99 EUR

Alex Grell ist ein Audiodesigner aus Deutschland. Mit den Grell TWS 1 liefert er einen transparenten und kompromisslosen Klang. Bereits seit mehr als 3 Jahrzehnten produzierte er für audiophile Kreise einen legendären Sound – nun setzt er sein Können in der Form der Grell TWS/1 erstmals für seine eigene Marke um. Entsprechend hoch ist der eigene Anspruch an grell audio, die nicht weniger erwarten lassen als „Highend-Sound einer neuen Generation“.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Video

Hierzu hat sich Alex Grell einen maßgeschneiderten 10,1 mm Treiber erdacht. Dieser arbeitet hochpräzise als auch dynamisch. Seine Toleranz liegt bei +/- 1 dB. Der maximale Schalldruck ist mit satten 105 dB angegeben. In der Kombination mit dem Frequenzgang von 6 Hz bis 22 kHz deckt man ein breites Spektrum ab. Verfeinert wird der Klang der Grell TWS1 True Wireless Kopfhörer zudem mit der Axel Grell Noise Annoyance Technik.

Darüber hinaus liefern die Grell TWS 1 eine hochwertige Geräuschunterdrückung, welche mit Low-Noise-Mikrofonen sichergestellt wird. Diese finden sich an den auf Tragekomfort und Klang optimierten In-ears, welche jeweils 7,3 g wiegen. Die Außenseite der Grell TWS1 ist aus Glas und ermöglicht eine intuitive und sensible Gestensteuerung. Im Inneren hingegen arbeitet ein Qualcomm 5141 Chipset. Als Audio Codecs bietet grell audio SBC, AAC, Qualcomm aptX und aptX adaptive sowie LHDC.

Der Akku in jedem Ohrhörer hält laut Hersteller 6 Stunden bei aktiviertem ANC. Wird dieses ausgeschaltet, beträgt die Spieldauer 8 Stunden für die Grell TWS1. Zusammen mit der Ladebox aus Aluminium stellt grell audio dann 34 Stunden mit ANC und 45 Stunden ohne die Geräuschunterdrückung bereit. Geladen werden kann via USB-C oder Wireless Charging. Wer möchte, kann die True Wireless Headphones ebenfalls per Sprachsteuerung bedienen.

Grell TWS 1 Ladecase
Grell TWS 1 Ladecase @grellaudio.com

Eindrucksvoller Klang zum fairen Preis: Grell TWS 1

Für einen perfekten Klang entwickelt und mit modernster Technologie ausgestattet, liefert grell audio dem audiophilen Hörer eine optimale Alltagslösung. Dank der hochwertigen und kontrastierten Verarbeitung werden Tragekomfort sowie Sound sehr gut aufeinander abgestimmt. Zudem bringt der Audiodesigner seine In-ears verhältnismäßig günstig auf den Markt. Denn die Grell TWS 1 lass sich ab sofort direkt bei grell audio für preiswerte 199,99 € bestellen. Erstkunden erhalten die ersten Modelle ab Mitte November 2021.

Von Christian

Hauptberuflich im Medienbereich beschäftigt, gehört er vom Beginn an zur mobilen Generation.