Haxson Smart AirFan: Ventilator mit 20 Funktionen

Kategorisiert in Technik Verschlagwortet mit ,
Ventilator Haxson Smart AirFan mit Extras
Ventilator Haxson Smart AirFan mit Extras @kickstarter.com

Von einem deutschen Start-up kommt der Haxon Smart AirFan. Ein Gerät, welches nicht nur für eine erfrischende Luftzirkulation sorgt, sondern auf Wunsch Wärme produziert, die Luft zuverlässig reinigt, als Bluetooth-Speaker funktioniert und noch vieles mehr. So ist er optimal für die Nutzung im Schlafzimmer, aber auch an anderen Orten. Möglich macht es seine Flexibilität.

Kühl, warm, sauber

Wir stellen vor: Fire TV Stick 4K Max mit Wi-Fi 6 und Alexa-Sprachfernbedienung (mit TV-Steuerungstasten)
Wir stellen vor: Fire TV Stick 4K Max mit Wi-Fi 6 und Alexa-Sprachfernbedienung (mit TV-Steuerungstasten)*
Wi-Fi-6-Unterstützung – Noch besseres Streaming in 4K auf mehren Wi-Fi-6-Geräten.
64,99 EUR

Ventilatoren zur Erfrischung gibt es viele. Der Smart AirFan will dieses Segment nun revolutionieren. Dazu wird ein Gerät entwickelt, das 20 Funktionen aufweist und in einer Vielzahl von Bereichen einen Mehrwert bietet. So liefert das System frische Luft ohne Kompromisse. Ausgestattet mit UV-C-Lampe, HEPA H13+ Carbonfiltern sowie einem Ionisierer, werden Schadstoffe zuverlässig aus der Luft gefiltert, bevor sie über den Haxson Smart AirFan wieder abgegeben wird.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Angetrieben von einem bürstenlosen Direktmotor, liefert der Haxson Smart AirFan zudem stets einen kontinuierlich fließenden Luftstrom. Für die Frischluft als auch zur Erwärmung stehen 10 Stufen zur Auswahl, sodass er sich leicht auf individuelle Ansprüche einstellen lässt. Dabei entwickelt der Haxson Smart AirFan lediglich zwischen 10 dB und 40 dB an Schalldruck und ist somit deutlich leiser als klassische Ventilatoren.

Darüber hinaus bietet der Haxson Smart AirFan diverse Funktionen. Hierzu gehören eine individualisierbare Beleuchtung, die, über dem Bett angebracht, etwa als Einschlafhilfe oder Leselicht dient. Zudem kann das smarte System dank einfacher Installation nicht nur an der Wand, sondern ebenfalls auf einem Sockel installiert werden und somit in jedem Raum zum Einsatz kommen. Des Weiteren integriert der Hersteller 15 W Stereolautsprecher, die via Bluetooth verbunden Musik abspielen. Eine Digitaluhr, die sich je nach Stellung des Haxson Smart AirFan mit dreht und diverse Alarmeinstellungen bietet, sowie die Integration von Alexa und Google Assistant.

Neben dem zum Patent angemeldeten Airflow kommt das System mit touchsensitiver Oberfläche und der Option, Geräte zu laden. Als Dimensionen nennt der Hersteller des Haxson Smart AirFan eine Länge von rund 70 cm und einen Durchmesser von 8 cm. Im Lieferumfang enthalten ist der AirFan sowie eine Fernbedienung und alles, was es benötigt, um ihn an die Wand zu hängen. Den Sockel gibt es optional.

Haxson Smart AirFan im Wohnzimmer
Haxson Smart AirFan im Wohnzimmer @kickstarter.com

Mehr als ein Ventilator: Haxson Smart AirFan

Derzeit auf Kickstartet finanziert, präsentiert sich der smarte Ventilator als sehr vielseitig. Entsprechend lässt er sich im privaten als auch beruflichen Umfeld nutzen, um für saubere, kühle oder erwärmende Luft zu sorgen. Im Early-Bird-Angebote für ca. 173 €, soll die Auslieferung des Haxson Smart AirFan noch im Mai 2022 beginnen.

Von Christian

Hauptberuflich im Medienbereich beschäftigt, gehört er vom Beginn an zur mobilen Generation.