Human Headphones – Übersetzer und drahtlose Over-Ear-Kopfhörer

Das Erstlingswerk von Human Headphones gelten als die ersten True Wireless Over-Ear-Kopfhörer der Welt. Dabei ist das Design neu und verspricht einige Vorteile. Ebenfalls sollen die Kopfhörer als Simultan-Übersetzer sowie als Bluetooth-Speaker dienen. Somit hat die Kreation etwas Futuristisches an sich.

Human Headphones Over-Ear Kopfhörer
Human Headphones Over-Ear Kopfhörer @humanheadphones.com

Übersetzer, Bluetooth-Speaker und Over-Ears

Wer erinnert sich noch an das Gespött, das Apple über sich ergehen lassen musste, als diese ihre In-Ear-Bluetooth-Kopfhörer AirPods präsentierten? Allerdings konnten sich die weißen markanten In-Ears durchsetzen und gehören heute bereits zum alltäglichen Stadtbild – auch wenn sie immer noch ein wenig komisch wirken. Zudem sind aus Ihnen Status-Symbole geworden. Jedoch liegt ihre Beliebtheit weniger in einer guten Passform, noch im Klang. Viel mehr ist es die Bedienbarkeit, die die Apple-Kopfhörer so angesagt macht.

Video

Die Human Headphones sehen nun auf den ersten Blick ebenfalls ein wenig seltsam aus. Dennoch haben sie im Gegensatz zu anderen Modellen der True Wireless-Klasse einen deutlich erkennbaren Vorteil. Denn die Kopfhörer dürften jedem optimal passen. Grund hierfür ist, dass der Nutzer unter der Abdeckung einen flexiblen Bügel findet. Dieser kann einmal um das Ohr gelegt werden. Über ein Touchpad wird dabei eine intuitive Bedienung ermöglicht. Ebenso lassen sich über die berührungsempfindliche Ohrmuschel die Außengeräusche in das Innere übertrage.

Als Laufzeit werden für die Human Headphones bis zu 9 Stunden angegeben. Der 280 mAh starke Akku wird über USB Type C geladen. Mit integrierten Magneten lassen sich die beiden Hälften zusammenheften. Anschließend können sie dann als Bluetooth-Speaker dienen. Zudem bieten die Over-Ears einen Übersetzungsmodus. Hier stehen 11 Sprachen bei der Erkennung zur Verfügung. Diese werden auf Wunsch automatisch in die Muttersprache des Trägers umgewandelt.

True Wireless Over-Ear Kopfhörer von Human Headphones
True Wireless Over-Ear Kopfhörer @humanheadphones.com

Human Headphones – ein Fazit

Im Design recht eigenwillig jedoch mit dem Potenzial, ein besonderes Hörerlebnis zu produzieren, bestechen die Over-Ear-Bluetooth-Kopfhörer mit cleveren Features. Die 30-mm-Treiber im Inneren sorgen für einen exzellenten Klang – egal ob bei Musik, Anrufen oder Filmen. Zudem werden Außengeräusche, die auf Wunsch zuschaltbar sind, dank draht- und bandfreier Konstruktion, abgehalten. Die Human Headphones können aktuell für 259 $ im Angebot bezogen werden. Zum Anbieter