LV Trainer Sneaker: Luxus-Schuhmode für 935€

Kategorisiert in Style Verschlagwortet mit
Louis Vuitton LV Trainer Sneaker
Louis Vuitton LV Trainer Sneaker @louisvuitton.com

Der LV Trainer Sneaker ist ein modisches Statement der Hauptmarke des LVMH-Konzerns und transportiert eine luxuriöse Herren-Fashion. In kontrastreichen Farben konzipiert, lässt sich vor allem die Signatur als Schlüsselelement hervorheben. Zeitgleich ehrt der Sneaker das Gründungsjahr der Marke.

Louis Vuitton erweitert Sneaker-Reihe

Die französische Luxusmarke wurde 1854 von Louis Vuitton gegründet. Das zeigt sich dann auch beim LV Trainer Sneaker. Denn die Jahreszahl findet sich in Weiß abgesetzt als 54 an der Ferse. Damit nimmt man klar Bezug zum Gründungsjahr des Hauses. Gefertigt ist der LV Trainer Sneaker aus Kalbsleder und richtet sich offensichtlich an eine männliche Nutzerschaft. Besondere Akzente finden sich ebenfalls an der Außensohle. Hier werden Mikro-Einsätze aus Gummi genutzt, um auf dem Grün der Sohle für besondere Akzente zu sorgen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Video

Inspiriert ist der LV Trainer Sneaker laut Louis Vuitton von Basketball Sneakern. Bewusst wird zudem ein Vintage-Stil umgesetzt, um die Herkunft zu unterstreichen. Weiteres Schlüsselelement ist zudem eine handschriftliche Signatur an der Seite. Diese präsentiert sich in edlem Gold und ist das Original des Artistic Directors Virgil Abloh.

Wir haben bereits diverse coole Dinge präsentiert, bei denen Virgil Abloh seine Hände im Spiel hatte. Hierzu zählt die Braun Wandanlage ebenso wie die limitierten Produkte des Möbelherstellers Vitra. Auch bei RIMOWA Off-White X zeigte er seine Handschrift. Die Signatur von Virgil Abloh ist im Übrigen handschriftlich am LV Trainer Sneaker verewigt.

Dabei hat die LV Trainer Edition von Louis Vuitton schon einige coole Sneaker hervorgebracht. Zu diesen zählt als Beispiel der LV Trainer Red White, Grey White oder auch Black Monogram. Der in Grün und Weiß gehaltene LV Trainer Sneaker reiht sich somit ein in eine ansprechende Reihe der Luxusmarke. Allerdings ist auch dieser Luxusschuh eher für gehobene Anlässe gedacht als tatsächlich für den Alltag. Denn mit Wasser sollte er möglichst nicht in Kontakt kommen.

Ferse mit der 54 - LV Trainer Sneaker
Ferse mit der 54 – LV Trainer Sneaker @louisvuitton.com

Für die besonderen Gelegenheiten: LV Trainer Sneaker

Der ohne Zweifel gut verarbeitete und gefällige Sneaker macht der LV Trainer Kollektion alle Ehre. Hochwertig verarbeitet und mit diversen Elementen aufgewertet, liefert er einen einzigartigen Blickfang an den Füßen. Damit das so bleibt, sollte er möglichst separat im dafür vorgesehenen Aufbewahrungsbeutel bei Nichtnutzung verstaut werden. Zudem empfiehlt Louis Vuitton, den Schuh vor Nässe zu schützen. Wer sich für den LV Trainer Sneaker in Weiß und Grün interessiert, kann ihn mit etwas Glück für 935,00 € kaufen. Allerdings kann sich die Verfügbarkeit aufgrund der Nachfrage kurzfristig ändern.

Amazon Music Angebot

Von Christian

Hauptberuflich im Medienbereich beschäftigt, gehört er vom Beginn an zur mobilen Generation.