Lumina Desk Schreibtisch: Workspace mit 60-Hz-Display

Kategorisiert in Technik Verschlagwortet mit ,
Lumina Desk Schreibtisch
Lumina Desk Schreibtisch @getlumina.com

Lumina bot bisher eine hochwertige Webcam mit Tiefenschärfe. Nun wird das Sortiment um den Lumina Desk erweitert. Einen auf maximale Performance ausgelegten Schreibtisch, welcher sämtliche Annehmlichkeiten und Anforderung an den modernen Arbeitsplatz zu erfüllen scheint.

Fortschrittlicher, smarter Schreibtisch

Mit dem Lumina Desk bringt der Hersteller ein weiteres Gadget, das sich nahtlos als auch praktisch in den Alltag integrieren lässt. Hergestellt aus einer Aluminium-6063-Legierung und aus rostfreiem Stahl wirkt das Konstrukt erst einmal wie ein hochwertiger Arbeitsplatz. Dieser erstreckt sich auf den Abmessungen 750 mm x 1.500 mm. Die Höhe hingegen ist zwischen 750 mm und 1.200 mm justierbar. Somit lässt sich nicht nur im Sitzen, sondern ebenfalls im Stehen arbeiten.

Desk von Lumina
Desk von Lumina @getlumina.com

Damit es sauber zugeht, verfügt der Desk über 2 versteckte große Kabelschächte. Hier kann alles untergebracht werden, was sonst auf dem Schreibtisch herumliegt. In ihnen finden sich zudem 6 Steckdosen sowie 6 USB-C-Anschlüsse. Darüber hinaus verfügt der Tisch über 2 Ladepads, die etwa 51 cm x 51 cm groß sind. Hier können Smartphones, Tablets, aber auch In-Ears, die kabellos geladen werden können, simpel abgelegt werden.

Highlight des Lumina Desk ist allerdings, dass er mittig über ein großes OLED-Display verfügt. Diese findet sich unter der blendfreien und verstärkten Glasoberfläche. Es dient zur Anzeige von gängigen Apps wie Instagram, Spotify, diversen Google-Anwendungen, Twitter und vielen mehr. Entsprechend können Nutzer und Nutzerinnen die Anzeige ganz nach dem aktuellen Workflow ausrichten. Folglich lassen sich unkompliziert Nachrichten lesen oder Benachrichtigungen zu wichtigen Veränderungen, etwa an der Börse, erhalten. Das in den Lumina Desk integrierte Display liefert zudem eine Helligkeit von 1.200 Nits, damit es stets gut lesbar ist.

Darüber hinaus hält der Desk von Lumina noch eine weitere Besonderheit für alle bereit, die sich für seine Nutzung entschließen. Denn abseits von der Höhenverstellbarkeit kann der Tisch programmiert werden. Mithilfe dieser Programmierung erinnert das System daran, wenn es Zeit wäre, ein wenig im Stehen zu arbeiten.

Details des Lumina Desk Schreibtisch
Details des Lumina Desk Schreibtisch @getlumina.com

Maximaler Workflow: Lumina Desk

Als Arbeitstisch bietet das, was Lumina für die kommenden Monate in Aussicht stellt, beste Bedingungen. Vor allem der integrierte Bildschirm als auch die Möglichkeit, Geräte kabellos zu laden, dürfte perfekt in den Alltag von Power-Usern passen. Einen Preis für den Lumina Desk nennt der Hersteller aktuell jedoch noch nicht. Er soll jedoch final in einem mittleren dreistelligen Bereich liegen.

Amazon Outlet Werbung

Von Christian

Hauptberuflich im Medienbereich beschäftigt, gehört er vom Beginn an zur mobilen Generation.