Marshall Mode II: erster True Wireless In-Ear von Marshall

Kategorisiert in Technik Verschlagwortet mit ,

«Sound so wie er sein muss», ist einer der Gedanken, den viele bei dem Namen Marshall im Kopf haben. Legendär, kraftvoll und immer «on the road» sind Synonyme, die durch das Unternehmen geprägt wurden. Nun wurden die Marshall Mode II präsentiert. True Wireless In-Ear-Bluetooth-Kopfhörer die ohne Kabel, aber mit maximalem Klang entwickelt wurden.

Marshall Mode 2 True Wireless In-Ear Ohrhörer
Marshall Mode II True Wireless In-Ear Ohrhörer @marshallheadphones.com

Bis zu 25 Stunden Musikgenuss

Amazon Angebot*
2020 Apple iPad Air (10,9', Wi-Fi, 64 GB) - Himmelblau (4. Generation)
2020 Apple iPad Air (10,9", Wi-Fi, 64 GB) - Himmelblau (4. Generation)*
Fantastisches 10,9" Liquid Retina Display mit True Tone und großem P3 Farbraum; A14 Bionic Chip mit Neural Engine
−8% 599,99 EUR

Die Audioschmiede aus dem Vereinigten Königreich spricht bei ihren Mode II von Ohrhörern, die für «ein gewaltiges Audioerlebnis» sorgen sollen. So werden in den 4,75 g schweren In-Ears dynamische 6 mm Treiber verbaut, die einen Frequenzbereich von 20 Hz bis 20 kHz abdecken. Dabei erfindet Marshall die Technik nicht neu, präsentiert diese jedoch in einem anschaulichen Schwarz mit dem markanten «M» kontrastreich abgesetzt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Video

Als Spieldauer für die Marshall Mode II geben die Briten 5 Stunden an. In der Kombination mit dem Ladecase lassen sich diese noch 4x zusätzlich mit Energie betanken. Somit leisten die In-Ears satte 25 Stunden bei einer Ladezeit von 2 Stunden. Hinzukommt, das die Ladebox für den Transport oder das Aufladen kompakt, aber dennoch edel designt wurde. Auch hier macht der Hersteller klar, auf was sich der Nutzer einstellen kann.

Für die Marshall Mode II haben sich die Entwickler zudem ein besonders ergonomisches und robustes Design einfallen lassen. So sollen sich die In-Ears nicht nur optimal im Alltag schlagen, sondern ebenfalls jeden Tag zum sicheren und zuverlässigen Begleiter werden. Somit verwundert der Spritzwasserschutz nach IPX4 wenig.

Verbunden werden die Ohrhörer klassisch via Bluetooth. Marshall setzt dabei auf Bluetooth 5.1. Ebenso simpel gestaltet sich die Steuerung. Per Anschlagdynamik lässt sich die Musik steuern, der Sprachassistent starten, der Transparenzmodus aktiviert oder Telefongespräche angenommen oder beendet werden. Für Letzteres stehen im Übrigen 2 Mikrofone zur Verfügung.

Marshall Mode 2 Ohrhörer
Marshall Mode II Ohrhörer @marshallheadphones.com

Stylishe Ohrhörer im technisch bekannten Gewand: Marshall Mode II

Der Hersteller aus England macht mit den In-Ear-Bluetooth-Kopfhörern auf den ersten Blick alles richtig. Experimente geht man allerdings nicht ein und somit findet sich bereits bekannte Technik in den zweifelsohne wertigen Ohrhörern. Erhältlich sind die Marshall Mode II ab 18. März 2021 in Schwarz für 179,00 €.

Fire TV Stick mit Alexa-Sprachfernbedienung (mit TV-Steuerungstasten) | HD-Streaminggerät
Fire TV Stick mit Alexa-Sprachfernbedienung (mit TV-Steuerungstasten) | HD-Streaminggerät*
Amazon Prime-Mitglieder erhalten unbegrenzten Zugriff auf Tausende Filme und Serienfolgen.
39,99 EUR

Von Christian

Hauptberuflich im Medienbereich beschäftigt, gehört er vom Beginn an zur mobilen Generation.