Mercedes AMG GT2 Pro – ultimative Rennauto für Rennstrecken

Kategorisiert in Autos Verschlagwortet mit
Mercedes AMG GT2 Pro 2024
Interior des Mercedes AMG GT2 Pro 2024 @mercedes-amg.com

Der Mercedes AMG GT2 Pro ist wohl die Leistungsspitze des AMG-Kundensportprogramms. Als nicht homologiertes Rennfahrzeug wurde er speziell für Track Days entwickelt und ist perfekt für ambitionierte Club-Rennsportler, die extrem hohe Leistungswerte suchen.

Revolutionäres Push2Pass-System für atemberaubende Leistung

Das Herzstück des GT2 Pro von Mercedes ist sein AMG 4,0-Liter-V8-Biturbo-Motor, der jetzt mit einer bahnbrechenden Push2Pass-Funktion ausgestattet ist. Beim Drücken eines Knopfs erhöht sich die Motorleistung vorübergehend auf bis zu 750 PS für ein atemberaubendes Beschleunigungserlebnis.

Die Karosserie des GT2 Pro zeigt eine exklusive mattgraue Lackierung mit dekorativen Rennstreifen und GT2 Pro-Logos, was ihm eine unverwechselbare Präsenz auf der Rennstrecke verleiht. Seine neu gestalteten Heckflügelenden und glänzend ausgeführten Karbonelemente unterstreichen die Aerodynamik.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Video

Höchste Sicherheit trifft auf puren Fahrspaß

Der Mercedes-AMG GT2 Pro verfügt über eine Karbon-Sicherheitszelle, ein fortschrittliches Rennsport-ABS und eine mehrfach einstellbare Traktionskontrolle, so dass Fahrer selbstbewusst ihre Grenzen auf der Rennstrecke ausloten können.

Zum Lieferumfang gehören eine maßgeschneiderte Abdeckplane, ein komplettes PUMA-Rennanzug-Set und ein individualisierter BELL-Helm, dessen Finish auf das Design des GT2 Pro abgestimmt ist.

Interior des Mercedes AMG GT2 Pro
Interior des Mercedes AMG GT2 Pro @mercedes-amg.com

Fazit zum Mercedes AMG GT2 Pro: Das ultimative Rennfahrzeug für Track Days

Mit dem Mercedes AMG GT2 Pro präsentiert AMG ein Rennfahrzeug, das speziell für den Einsatz auf Rennstrecken entwickelt wurde und keine Kompromisse eingeht. Seine revolutionäre Push2Pass-Funktion, das intuitive Cockpit und die umfassenden Sicherheitsfeatures machen den GT2 Pro zum ultimativen Spielzeug für Track Days.

Zum Anbieter: mercedes-amg.com