Mighty Vibe – Nachfolger des Spotify-Player vorgestellt

Mighty Vibe ist der Spotify-Offline-Player, der im minimalistischen Design aufwartet. Damit ist er das perfekte Gerät, um seine Musik auch ohne Smartphone immer dabei zu haben. So speichert der Player die Spotify-Musik zur Offline-Wiedergabe und gibt diese über einen kabelgebundenen oder einen Bluetooth-Kopfhörer wieder.

Mighty Vibe in 3 neuen Farben
Mighty Vibe in 3 neuen Farben @bemighty.com

Sinnvolle Verbesserungen zum Vorgänger

Wer dabei die Details des Vorgängermodells Mighty mit dem neuen Mighty Vibe vergleicht, wird einige Specs finden, die gleich geblieben sind. In der Abmessung von 38 x 38 x 18 mm zeigen sich beide ebenso identisch, wie im Speicher. Hier stehen für mehr als 1000 Songs ordentliche 8 GB zur Verfügung. Verbunden werden kann der Mighty Vibe per W-LAN oder Bluetooth. Voraussetzung für die Nutzung ist die App, für die iOS 9.3.5 oder Android 5.0 benötigt wird. Ebenso hat sich im Gewicht bei den beiden Modellen nichts getan. Stabile 17 g bringen diese auf die Waage. Ebenso ist ein Spotify-Premium-Abo nötig, um die Songs auf dem Mighty Vibe speichern zu können.

Video

Verbessert haben sich jedoch ebenfalls ein paar Dinge. Die Akkulaufzeit ist nun um eine Stunde länger. Damit kann der audiophile Genuss nun satte 5 Stunden erlebt werden. Das Design wurde ebenso überarbeitet sowie die zur Verfügung stehenden Farben. Hier stehen nun 3 neue zur Auswahl (Sazzy Black, Gully Blue und Mooshu Red). Die wohl größte Verbesserung ist im Empfang gelungen. Hier soll eine deutliche Verbesserung zu spüren sein. Eine Wiedergabe von eigenen MP3-Dateien wird jedoch nicht unterstützt. Der Mighty Vibe ist ein Spotify-only-Player.

Mighty Vibe in Sazzy Black
Mighty Vibe in Sazzy Black @bemighty.com

Mighty Vibe – ein Fazit

Viel Neues bietet der Migthy Vibe im Gegensatz zu seinem Vorgänger nicht. Weiterhin bleibt das praktische Gerät ein Wiedergabemedium für Spotify. Der Klang scheint gut, kann jedoch nicht mit guten Smartphones mithalten. Für den leichten Einsatz im Sport oder in der Freizeit kann der Mighty Vibe jedoch eine durchaus sinnvolle Ergänzung sein. Für ca. 100 € ist das Teil wasser- und schweißfest beim Hersteller oder auf Amazon* zu beziehen.

Mighty Vibe in Mooshu Red
Mighty Vibe in Mooshu Red @bemighty.com
Mighty Vibe in Vibe Blue
Mighty Vibe in Vibe Blue @bemighty.com