Montblanc TWIN Smart Strap | Intelligentes Armband

Montblanc ist eine Luxusmarke, die in erster Linie für hochwertige Uhren und Schreibgeräte bekannt ist. Jetzt hat der Hersteller sein insgesamt drittes smarte Armband mit dem Namen TWIN Smart Strap auf den Markt gebracht. Auf dieses wird nun genauer eingegangen.

Montblanc TWIN Smart Strap setzt neue Maßstäbe

Bei dem sogenannten Montblanc TWIN Smart Strap handelt es sich um ein hochwertiges Band, an das eine mechanische Uhr montiert wurde. Letztere verfügt über zahlreiche intelligente Funktionen, wie zum Beispiel Fitness-Tracking, Benachrichtigungen und ein neues Bezahlsystem über „Montblanc Pay“. Die Uhr wurde in einem hochwertigen und robusten Gehäuse aus Edelstahl untergebracht und verfügt über ein monochromes OLED-Display, das von einem kratzfesten SR-Glas geschützt wird. Unter anderem kann die Uhr eingehende Benachrichtigungen mit Vibrationsalarm und viele weitere visuelle Hinweise anzeigen.

Derzeit kann das smarte Armband nur mit iOS-Geräten gekoppelt werden. Hierfür wurde sie mit einem Bluetooth-Chip ausgestattet. Mit der integrierten NFC-Technologie kann zudem auch kontaktlos bezahlt werden. Das Modul ist wassergeschützt und soll mit vollem Akku ungefähr eine Woche auskommen, bevor es wieder geladen werden muss. Unklar ist derzeit noch, ob der Hersteller auch eine Android-Variante auf den Markt bringen wird. Das Armband wird in zwei unterschiedlichen Breiten (20 Millimeter und 22 Millimeter) und in vier Ausführungen (schwarzes Kalbsleder, schwarz-grau gestreiftes Nylon, braunes Kalbsleder im Vintage-Look und schwarzes Nylon) erhältlich sein.

Zusammen mit der Smart Strap kommt auch eine neue mobile Zahlungsplattform mit dem Namen „Montblanc Pay“. Sie funktioniert in Verbindung mit der sogenannten Montblanc TWIN Companion App und kann dafür genutzt werden, um bis zu fünf Kreditkarten zu digitalisieren. Dadurch müssen diese nicht immer mitgeführt werden, da mit dem TWIN-Armband bezahlt werden kann. Letzteres wird ab August zum Startpreis von 390 Euro erhältlich sein. Es kann wie eine normale Smartwatch die tägliche Aktivität aufzeichnen und speichern und als digitaler Terminkalender genutzt werden.  Zur Zeit sind die Straps leider nur in den USA erhältlich. Zum Anbieter

Montblanc TWIN Smart Strap
Montblanc TWIN Smart Strap @montblanc.com
Montblanc TWIN Smart Strap zur Bezahlung
Montblanc TWIN Smart Strap zur Bezahlung @montblanc.com