Mymanu CLIK S: Ohrhörer mit Übersetzungsfunktion verfügbar

Kategorisiert in Technik Verschlagwortet mit , ,
Amazon Prime Wardrobe

Es klingt wie eine kleine Revolution: Ohrhörer, die es dem Träger ermöglichen, fremde Sprachen zu verstehen. Mehr noch sollen die Mymanu CLIK S ebenso das gesprochene Wort des Nutzers gleich für den am anderen Ende der Leitung übersetzen. Die Übersetzungsohrhörer gibt es jetzt für Fitness, Reise und Business ebenfalls in Deutschland.

Mymanu CLIK S Ohrhörer  mit Übersetzungsfunktion
Mymanu CLIK S Ohrhörer mit Übersetzungsfunktion @mymanu.com

Freie Kommunikation mit mehr als 2 Milliarden Menschen rund um den Erdball

Erdacht wurden die CLIK S vom Start-up Mymanu aus Großbritannien. Das Besondere ist die integrierte Übersetzungsfunktion. So lassen sich die Earbuds nicht nur zum Genießen von musikalischen Klängen nutzen. Herzstück ist viel mehr die Option, Sprachen direkt zu übersetzen. Das funktioniert in Wort und Schrift. Für Nutzer bedeutet das, dass die kabellosen Ohrhörer nicht nur Telefongespräche oder SMS und E-Mails auf Wunsch übersetzen, sondern ebenso die gängigen Reise-App und Video-Applikationen.

Im Fokus der Mymanu CLIK S steht dabei Mymanu Translate. Diese Software ermöglicht es laut Hersteller, mit mehr als 2 Milliarden Menschen in über 37 Sprachen zu kommunizieren. Dabei wird das, was gesprochen oder gehört wird, in Echtzeit übersetzt. In der Kombination mit der dazu passenden App lassen sich gezielt individuelle Einstellungen vornehmen. Doch neben der Funktion, die das Leben insbesondere beim Reisen oder in geschäftlichen Meetings vereinfacht, liefern die Ohrhörer ebenfalls einen satten HD-Sound.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Video

30 Stunden Laufzeit – jedoch nur mit Ladeetui

Die Briten sprechen dabei von 2x 6 mm großen Treibern, die in den Ohrhörern verbaut sind. Neben gängigen Codecs soll es zudem möglich sein, diese bis zu 30 Stunden am Stück zu nutzen. Vorausgesetzt, sie werden im Case immer einmal nachgeladen. Leider hält sich der Hersteller der Mymanu CLIK S zu weiteren technischen Details relativ bedeckt. Liest man sich allerdings durch diverse Medien, ist zudem von einem Frequenzbereich von 20 Hz bis 20 kHz die Rede oder der Konnektivität via Bluetooth 5.0. Bedient werden die Earbuds über die App oder das «Klicken» auf die touchsensitive Außenfläche.

Für die komfortable Nutzung setzt Mymanu bei den CLIK S auf 3 verschiedene Ohrstöpselgrößen. Diese 3 bestehen aus Silikon sowie Memory Foam und passen sich der Ohrmuschel des Trägers optimal an. So sollen sie selbst bei intensiven Trainingseinheiten stets sicher sitzen.

Apropos Training: Um die Fitnessziele des Nutzers nicht zu gefährden, sind die Mymanu CLIK S wetterfest sowie schweißresistent konzipiert. Somit muss sich niemand Sorgen um Schäden durch eindringendes Wasser machen.

Mymanu CLIK S Ohrhörer mit Ladecase
Mymanu CLIK S Ohrhörer mit Ladecase @mymanu.com

Fazit zu den Mymanu CLIK S Ohrhörern

Als Gedanke hinter den Earbuds steckt vor allem ein praktischer: Denn die Ohrhörer sollen insbesondere im geschäftlichen Bereich die Barrieren fallen lassen. Getestet wurde das laut Hersteller etwa mit einer Vielzahl von internationalen Kunden. Als Lokalitäten wurden Restaurants, Bars, Büros, Hotelempfänge und Veranstaltungen genutzt, um die Technik zu prüfen. Doch ebenfalls ist ein Einsatz für Menschen, die gerne reisen, verlockend. Schließlich können sie die Kommunikation vor Ort deutlich erleichtern und so Möglichkeiten schaffen, die vorher aufgrund der Sprache verwehrt blieben. Die Mymanu CLIK S gibt es nun ebenfalls in Deutschland. Ohne Gebühren für den Versand kosten die Ohrhörer umgerechnet rund 138 €.

Amazon Warehouse Deals

Von Christian

Hauptberuflich im Medienbereich beschäftigt, gehört er vom Beginn an zur mobilen Generation.