Mit dem ocay Autoabo jedes Jahr das Traumauto erleben

Kategorisiert in Autos Verschlagwortet mit
Amazon Prime Wardrobe

Leasing, Carsharing, Kauf oder doch Autoabo? Heute ist es nicht immer einfach, die optimale Lösung für die eigenen Ansprüche zu finden. In diesem Kontex werfen wir einen umfassenden Blick auf das ocay Autoabo, was es zu bieten hat und für wen sich das Abo auf das Traumauto 2021 lohnt.

ocay Autoabo Logo
ocay Autoabo Logo @ocay.at

Das Leben flexibel gestalten

Das Autoabo ist im Grunde nichts anderes als die Bezahlung des Monatspreises für den Streamingdienst DAZN, ein Vertrag mit einem Fitnessstudio oder die monatliche Zahlung für Amazon Prime. Schließlich erhält der Nutzer für einen bestimmten Zeitraum eine vorher definierte Leistung. Beim ocay Autoabo ist das eben das Auto, das somit nichts anderes ist als ein Fahrzeug auf Zeit. Mit dem entsprechenden Abonnement werden alle fälligen Kosten abgedeckt:

  • Steuern
  • Versicherung
  • HU & AU
  • Reparaturen
  • Wartung

Selbstverständlich muss für den Sprit- oder Stromverbrauch selbst aufgekommen werden. Ein weiterer Vorteil ist, das die Abwicklung flott und vor allem digital erfolgen kann. Somit entfällt lästiger Papierkram und eine Zuteilung ist unverzüglich möglich. Mit ocay ist das Ganze ziemlich simpel:

  • Fahrzeug auswählen
  • Autoabo abschließen
  • Fahrzeug abholen oder auf Wunsch bequem vor die Haustür liefern lassen

Ein Autoabo ist also eine verhältnismäßig einfache Art, an einen fahrbaren Untersatz zu kommen, ohne finanziell gleich in die Vollen gehen zu müssen. Somit bietet sich die Automiete auf Zeit für Privatkunden ebenso wie für Geschäftskunden an. Doch ebenfalls für Menschen, die ihr Leben so freiheitlich wie möglich gestalten wollen und ohne großen Ballast durch die Welt kommen möchten, ist das Autoabo die nachhaltige und praktikable Minimalismuslösung. Denn ohne weiteres Zutun endet das Abo des Autos mit dem Datum, das zu Beginn vereinbart wurde.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Video

Was ist der Vorteil vom ocay Autoabo zum Leasing

Zugegeben, Leasing ist ebenfalls eine häufig genutzte Art, ein Auto zu beziehen. Vor allem Geschäftskunden finden sich hier unter den Profiteuren. Das Autoabo punktet allerdings in vielen Bereichen, in denen das reine Leasing an seine Grenzen stößt. So erhält der Kunde von ocay nicht nur jedes Jahr auf Wunsch seinen Traumwagen, sondern muss sich ebenfalls keine Sorgen um Reparaturen oder Versicherungen machen, er bekommt einen kostenlosen Ersatz bei einem Unfall und trägt kein Restwertrisiko. Das Autoabo ist somit die einfache Art, ein neues Auto zu fahren.

Das Einzige, um was sich der Nutzer von ocay tatsächlich noch selbst kümmern muss, ist das Tanken. Denn mit dem monatlichen Fixpreis ist alles abgedeckt – selbst die Anmeldung des Kfz. Ebenfalls werden keine Startgebühren oder Anzahlungen fällig. Einzig ein Selbstbehalt von 500 € ist bei der ocay Autoabo GmbH zu hinterlegen. Diese dient als Kaution auf den Versicherungsselbstbehalt. Dieser Betrag wird nach der Laufzeit somit wieder ausbezahlt, sollte es zu keinen Schäden gekommen sein.

ocay Autoabo Beispiel Peugeot 5008
ocay Autoabo Beispiel Peugeot 5008 @ocay.at

Mobilitätslösung für das 21. Jahrhundert – ocay Autoabo

Die Mobilität der Menschen vor allem im urbanen Bereich nimmt zu und zeigt zeitgleich immer mehr Facetten. Elektroautos, Elektrofahrräder, Hybride oder Airtaxis suchen ihren Platz. Da erscheint es nur logisch, das eine langfristige Bindung an ein und dasselbe Fahrzeug ein wenig antiquiert wirkt. Denn wer weiß schon, wie das eigene Leben in 10 Jahren aussehen wird.

Insofern bietet das Autoabo eine zuverlässige, günstige und vor allem flexible Option, mobil zu bleiben. Denn nicht nur kann jährlich ein neues Fahrzeug gewählt werden. Viel mehr endet der Besitz des Autos mit dem zu Beginn vereinbarten Datum. Ein Umstand, der den individuellen Lebensstil per definitionem von Ballast befreit, wenn dieser nicht mehr benötigt wird. Weitere Vorteile und ein Autoabo bereits ab 299,00 € gibt es direkt bei ocay, dem Partner für das jährliche Traumauto.

Amazon Warehouse Deals
Veröffentlicht am
Kategorisiert in Autos Verschlagwortet mit

Von Christian

Hauptberuflich im Medienbereich beschäftigt, gehört er vom Beginn an zur mobilen Generation.