Peloton Row: Heim-Rudergerät auf ca. 2 m Länge

Kategorisiert in Technik Verschlagwortet mit
Peloton Row Rudergerät
Peloton Row Rudergerät @onepeloton.com

Peloton ist hier in Deutschland bereits bekannt für die hochwertigen Heimtrainingsgeräte. Im Fokus standen bisher Fahrrad und Laufband. Nun folgt das Peloton Row. Ein Rudergerät für den Heimgebrauch, welches sich kompakt verstauen lässt, aber dennoch umfangreiche Trainingsmethoden liefert.

Rudern für beste Fitness

Mit dem neuen Row rundet der Hersteller sein Sortiment an Trainingsgeräten für den Heimgebrauch optimal ab. Denn es liefert auf engem Raum maximale Freiheit, um sich fit zu halten und Kraft aufzubauen. Hierzu wird das Peloton Row auf einer Größe von ca. 216 Länge und 60 cm Breite gebaut. Mit nahezu 71 kg ist es darüber hinaus ausreichend schwer, um einen soliden Stand sicherzustellen. Zudem braucht es rechts und links von sich kaum Platz für die Trainingseinheiten.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Video

Nutzer und Nutzerinnen des Row Rudergerätes erschließen sich allerdings ein breites Spektrum an Möglichkeiten. Hierfür wird als zentrales Mittel der 23,8“ große HD-Touchscreen genutzt, welcher zudem schwenkbar ist. Über ihn gelingt ein nahtloser Einstieg in das tägliche Training inklusive Form-Assistent, Datenanalyse und persönlichen Trainingszielen. Dabei bleibt alles aufgeräumt, dank ergonomischen Sitz, der leicht einstellbar ist, komfortabel und mit individualisierbarem Widerstand leise.

In der Kombination mit passenden Trainingsklassen lässt sich das Peloton Row selbstverständlich erst richtig auskosten. Denn Rudern zählt zu den Sportarten, die den Körper am umfangreichsten trainieren. Mit einer gesondert erhältlichen Mitgliedschaft stehen für 44 US$ im Monat Tausende Klassen zur Auswahl, um sich fit zu halten, mehr Kondition zu erlangen oder stärker zu werden. Hierzu werden ebenfalls Echtzeitdaten erhoben und der Fortschritt festgehalten.

Peloton Row mit HD-Touchscreen
Peloton Row mit HD-Touchscreen @onepeloton.com

Extrem effizient und immer verfügbar: Peloton Row

Wie für die Produkte von Peloton üblich, ist auch das Rudergerät qualitativ hochwertig verarbeitet. Es kommt mit weitreichenden Funktionen, um es auf den individuellen Bedarf einzustellen. Allerdings ergibt sich der vollständige Nutzen des Trainingsgerätes erst in der Kombination mit der Premium-Mitgliedschaft. Zwar lässt es sich auch ohne scheinbar gut trainieren; optimiert wird das Workout jedoch erst mit den vielfältigen und abwechslungsreichen Klassen. Das Peloton Row selbst gibt es derzeit noch nicht in Deutschland. Kostenpunkt sind 3.195 €.

Amazon Outlet Werbung

Von Christian

Hauptberuflich im Medienbereich beschäftigt, gehört er vom Beginn an zur mobilen Generation.