R180 Smart Toaster: digitaler Toaster für perfekte Toasts

Kategorisiert in Technik Verschlagwortet mit

Verbrannter, trockener oder ungenügend gebräunter Toast? Revolution Cooking verspricht mit dem R180 Smart Toaster, dass diese Szenarien der Vergangenheit angehören. Das Gerät soll die Geschichte des Toasters revolutionieren. Der digitale Toaster, toastet nicht nur besonders schnell und energiesparend, sondern das getoastete Gut soll zudem noch schmackhafter sein, als bei einem herkömmlichen Toaster.

R180 Smart Toaster
R180 Smart Toaster @revcook.com

Smarter Algorithmus für den optimalen Toast

Der R180 Smart Toaster verfügt über ein patentiertes Heizsystem, welches schneller, heißer und dabei gleichmäßiger und präziser heizt. Ein großer Vorteil dieses Systems ist, dass die Feuchtigkeit und der Geschmack im Toast eingeschlossen werden. Um immer ein perfektes Ergebnis zu bekommen, ist ein smarter Algorithmus integriert. Dieser errechnet stets die optimale Dauer des Toastvorgangs. Durch das clevere Design gehören auch verkantete oder stecken gebliebene Toast-Scheiben der Vergangenheit an. Ist beispielsweise der Toast fertig, wird er automatisch nach oben befördert.

Über den großen Farb-Touchscreen kann zunächst aus fünf Kategorien die passende für das zu toastende Gut ausgewählt werden. Der Anwender kann bei diesem Küchen Gadget zwischen Toast/Brot, Waffeln, English Muffins, Bagels und Gebäck wählen. Eine weitere Auswahlmöglichkeit betrifft den Zustand des Gutes. Ist es frisch, gefroren oder soll es noch mal aufgewärmt werden? Der R180 Smart Toaster hält stets die passende Funktion bereit.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Video

Vielfältige Einstellung und ein aufgeräumtes Design

Zusätzlich stehen 7 Bräunungsmöglichkeiten zur Auswahl. Um die Entscheidung zu erleichtern, werden diese auch optisch dargestellt. Über einen extra Menüpunkt können Anwender individuelle Einstellungen vornehmen. Beispielsweise die digitale oder analoge Darstellung der Uhr oder die Größe der Bagels. Ein Countdown zeigt an, dass der Toaster in wenigen Sekunden fertig ist. Der Anwender wird ebenfalls daran erinnert, dass es an der Zeit ist, das Krümmelfach zu leeren.

Das patentierte Heizsystem setzt sich aus Diamant-förmigen Heizspiralen zusammen. Diese bestehen aus geätztem Metall. In schnellen zwei Sekunden haben sich die Spiralen aufgeheizt. Neben der Zeitersparnis beim Toasten spart der R180 smart Toaster zudem entsprechend Energie ein. Er hat zwei Öffnungen mit den Maßen 2,5 cm und 13,3 cm. Insgesamt ist das Gerät 29,6 x 15,6 x 21,2 cm groß. Optisch ist der R180 Smart Toaster puristisch und minimalistisch gehalten. Der gebürstete Edelstahl fügt sich in viele Küchenkonzepte nahtlos ein.

Digitaler Toaster: R180 Smart Toaster
Digitaler Toaster: R180 Smart Toaster @revcook.com

Fazit zum R180 Smart Toaster

Die Firma verspricht mit ihrem Gerät die Revolution in der Geschichte des Toasters. Mit dem patentierten Heizsystem gelingt es, Toasts schneller und schmackhafter zu toasten. Dazu ist der digitale Toaster, dank des intuitiven Touchscreens leicht zu bedienen. Unterschiedlichste Einstellungsvarianten helfen jedem, den perfekten Toast zu toasten. Mit 349,95 $ hat der R180 Smart Toaster allerdings auch seinen Preis. Geliefert wird er aus Amerika.

Von Christian

Hauptberuflich im Medienbereich beschäftigt, gehört er vom Beginn an zur mobilen Generation.