RONY LED: Fusion aus Licht und Metall mit 1.500 Lumen

Kategorisiert in Technik Verschlagwortet mit ,
RONY LED Light Taschenlampe
RONY LED Light Taschenlampe @indiegogo.com

Die RONY LED liefert mehr als eine Taschenlampe im neuen Design. Denn neben der eigentlichen leistungsstarken Haupt-LED findet sich noch eine 2. LED mit an Bord. Zudem ermöglicht das coole Gadget den Zugriff auf 5 unterschiedliche Leuchtkraftstärken, wobei die Stärkste bei 1.500 Lumen liegt. Dank praktischer Funktionen ist die RONY Flashlight Taschenlampe darüber hinaus praktisch in allen Lebenslagen.

Minimalistisch und dennoch enorm leistungsstark

Derzeit wird die RONY LED auf Indiegogo finanziert, wobei das Ziel bereits kurz nach Veröffentlichung erreicht wurde. Denn die etwa 20 cm lange und rund 2,5 cm breite Taschenlampe überzeugt mit ihrer Kompaktheit sowie der unkomplizierten Anwendung. Des Weiteren ist sie lediglich knapp 100 g leicht. Auffällig ist zudem die ergonomische Form der Taschenlampe sowie das Fehlen nutzloser Details. Der Hersteller hat die RONY LED höchst funktional mit dem Fokus auf Einfachheit und Leistungsfähigkeit konzipiert.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Video

Produziert wird die RONY LED in 3 Ausführungen:

  • gebürsteten Aluminium
  • eloxiertem Aluminium
  • Carbon

Der Funktionsumfang ist bei allen Versionen der RONY LED gleich. So findet sich an der Front eine Cree XP -L (V5) LED. Diese ermöglicht die Ausleuchtung mit 20, 150, 400, 800 und 1.500 Lumen. In der höchsten Einstellung lässt sich eine Weite von 365 m mit der Lichtemission erreichen. Zwischen den Einstellungen wird simpel mit einer einfachen Berührung gewechselt. An der Rückseite sitzt eine Biom G4 10w LED, die noch einmal 300 Lumen liefert. Entsprechend wird nicht nur der Weg vor dem Nutzer, sondern ebenfalls der hinter ihm erhellt.

Das minimalistische Design wird vom Hersteller zudem auf die Bedienung transportiert. Eine Berührung lässt die Front-LED aufleuchten, eine weitere schaltet die 2. LED ein. Wird der Taster noch einmal berührt, schaltet sich die rückwärtige Leuchte wieder aus. Doppeltes Tippen schaltet die RONY LED komplett ab.

Für die nötige Energie sorgt ein 4.200 mAh starker Akku. Dieser lässt sich simpel via USB-C mit Strom betanken. Anschließend soll er bis zu 40 Stunden durchgehenden für Betrieb sorgen. Bezogen ist das auf den Einsatz im 20-Lumen-Mode. Darüber hinaus ist die RONY LED in 1,75 Stunden auf 80 % geladen.

RONY Double-Sided FLASHLIGHT
RONY Double-Sided FLASHLIGHT @indiegogo.com

Optimaler Begleiter: RONY LED

Ob beim Spazierengehen, für das Auto oder zum nächsten Abenteuer – die leuchtstarke Taschenlampe macht überall ein gutes Bild. Wasserdicht und ebenfalls als zusätzliches Licht für das Fahrrad nutzbar ist sie der optimale Begleiter in allen Lebenslagen. Da sie sehr leicht und kompakt ist, kann sie des Weiteren unkompliziert mitgeführt werden; auch wenn sie gerade nicht benötigt wird. Die RONY LED gibt es in den diversen Ausführungen derzeit auf Indiegogo. Preise starten bei 55 €.

Amazon Music Angebot

Von Christian

Hauptberuflich im Medienbereich beschäftigt, gehört er vom Beginn an zur mobilen Generation.