seergrills Perfecta: zum saftigen Steak in 3 Minuten dank KI

Kategorisiert in Technik Verschlagwortet mit
seergrills Perfecta KI-Grill
seergrills Perfecta KI-Grill @seergrills.com

Künstliche Intelligenz hält in immer mehr Bereichen Einzug und macht auch vor einem Grill wie dem seergrills Perfecta nicht Halt. Weltweit gehört er zu den „intelligentesten Grillsystemen“ und setzt auf besondere Technologie mit vertikalen Infrarot-Brennern. Mit ihr werden Steaks in minutenschnell fertig.

Energieeffizienz dank KI-optimiertem Kochprofil

Die Grillsaison in Deutschland mag vorbei sein; keinesfalls aber der Bedarf an hochwertigen Grillsystemen. Hier kommt der seegrills Perfecta ins Spiel. Ausgestattet mit der „NeuralFire“-Technologie und im Zusammenspiel mit KI-Algorithmen, grillt dieser Lebensmittel nahe an der Perfektion. Hierzu setzt der Hersteller einen vertikalen Infrarot-Brenner ein, welcher mithilfe von intelligenten Sensoren gesteuert, bis zu 900° Hitze entwickelt. Ein simples Steak ist so in 3 Minuten fertig.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Video

Um das optimierte Grillgut herstellen zu können, geht das britische Start-up einen Weg, bei dem Grillmeister und KI Hand in Hand gehen müssen. Denn die vertikalen Brenner werden über ein großes Touchscreen gesteuert. Hier wählt der Grillende die gewünschte Bräunungsstufe sowie den Gargrad. Im Anschluss sorgt der seergrills Perfecta eigenständig für den perfekten Grillvorgang. Der KI-Algorithmus ermöglicht in der Maschine nicht nur ein sehr schnelles Grillen, sondern spart damit auch ordentlich Energie.

Für Grill-Fans stehen 2 Kochmodi zur Auswahl: Spit-Roast-Mode und Spieß-Modus. Zudem lassen sich mit dem Grill Pizzen bis zu 10,5 Zoll Größe (26,76 cm) blitzschnell zubereiten. Dazu gibt es ferner ein Pizzabrett also auch einen Pizzaschneider sowie Pizzaschalen. Abgerundet wird der seergrills Perfecta mit ausziehbarer Vorbereitungs- und Servierstation, einer Schublade für Gewürze und Utensilien sowie einer Schiene am Rand, um Grill-Equipment aufhängen zu können.

seergrills Perfecta
seergrills Perfecta @seergrills.com

Mensch und Maschine in Symbiose – seergrills Perfecta

Für den Eigenbedarf angepasst, schafft das Start-up aus Großbritannien einen beeindruckenden Grill. Die schnelle und nachhaltige Zubereitung spart Energie und lässt das Grillerlebnis zu einer wahren Freude werden. Vor allem, da das KI-System nach dem Drücken des Startbuttons die Zubereitung eigenständig vornimmt, überwacht und beim gewünschten Grillgrad beendet. Ob sich das System aber bei echten Grill-Fans, die Wert auf die eigenen Fähigkeiten legen, durchsetzt, muss abgewartet werden. Was der seergrills Perfecta zur Markteinführung kosten soll, ist noch offen. Medienberichten soll sein Preis bei über 3.000 US$ liegen.

Von Christian

Hauptberuflich im Medienbereich beschäftigt, gehört er vom Beginn an zur mobilen Generation.