Kategorien
Technik

Sonoro Easy Digitalradio – Musik Begleiter im mobilen Format

Das Sonoro Easy Digitalradio beeindruckt mit einigen Funktionen. So wird der audiophile Musikgenuss jederzeit verfügbar. Denn ebenso kann das mobile und kompakte Gerät aufgrund des minimalistischen Designs überall aufgestellt werden. Einbußen im Klang sind dabei nicht zu erwarten. Zudem bietet das tragbare Musiksystem noch etwas zum Einschlafen.

Sonoro Easy Musiksystem
Sonoro Easy Musiksystem @sonoro.de

Flexibilität in einem stylishen Design

Sonoro Easy bringt einen einmaligen Musikgenuss in einem kompakten Format. Gerade einmal 156 mm breit, 118 mm tief und 186 mm hoch ist das Musiksystem. Somit ist es sogar noch kleiner als das Mu-so Qb 2. Damit wird es zu dem optimalen Begleiter, was noch durch die Trageschlaufe aus echtem Leder unterstützt wird. Neben dem FM Radio bietet es einen Digitalradio-Empfang (DAB+) mit 5 Senderspeichern. Doch ebenfalls ist mit der Bluetooth-Technologie dafür gesorgt, dass sich das System zur kabellosen Musikübertragung eignet. Über das Display werden alle relevanten Informationen gut lesbar angezeigt. Praktisch in diesem Kontext: Die Helligkeit lässt sich den Lichtverhältnissen entsprechend anpassen.

Video

Gerade als Begleiter für den Alltag ist der Sonoro Easy praktisch. Nicht nur verfügt er über individuelle Alarmfunktionen sowie Sleep-Timer. Ebenfalls bietet er ein kleines Nachtlicht, das sich direkt am Gerät anschalten lässt. So passt das Gerät auch optimal in die Camping-Ausrüstung. Betrieben werden kann das Musiksystem praktisch via Netzteil oder Wahlweise über den Akku. Besonders praktisch ist darüber hinaus, dass sich ein USB-Port findet, an dem das Smartphone geladen werden kann.

Die Menüführung gelingt intuitiv und einfach. Zur Klangwiedergabe wird ein 3 Zoll (ca. 8 cm) Breitbandlautsprecher mit Bassreflexröhre genutzt. Wer das Haar in der Suppe sucht, könnte es hier beim Mono-Speaker finden. Dennoch besticht das klarlackveredelte Gehäuse samt Lautsprecher über einen guten Sound. Über den Equalizer lassen sich zudem Höhen und Bässe separat anpassen.

Digitalradio Sonoro Easy
Digitalradio Sonoro Easy @amazon.de

Sonoro Easy Digitalradio Fazit

Die Entwickler verpassen dem tragbaren Musiksystem einige interessante Features. Ob im Schlafzimmer oder unterwegs – das kompakte und hochwertig produzierte Teil sorgt überall für gute Musik. Besonders praktisch sind die Direktwahltasten für gespeicherte Sender sowie die ebenfalls vorhandene AUX-Buchse für den MP3-Player. Leider ist das System nicht netzwerkfähig, was der Nutzung jedoch nichts abtut. Den Sonoro Easy gibt es auf Amazon* ab 199 €.