SYMFONISK Rahmen: Wi-Fi Speaker im Bilderrahmen

Kategorisiert in Technik Verschlagwortet mit
SYMFONISK Rahmen: Wi-Fi Bilderrahmen-Lautsprecher
SYMFONISK Rahmen: Wi-Fi Bilderrahmen-Lautsprecher @ikea.com

Mit dem SYMFONISK Rahmen kombiniert IKEA ästhetisches Aussehen und die Audioqualität von Sonos. Denn es handelt sich um einen Wi-Fi Lautsprecher, der sich in der Gestalt eines Bilderrahmens versteckt. Da er über eine Vielzahl von austauschbaren Fronten verfügt, lässt er sich auf den Nutzer individualisieren.

Unauffällig auffällig

Amazon Angebot*
Apple AirPods Pro
Apple AirPods Pro*
Aktive Geräuschunterdrückung für immersiven Klang; Transparenzmodus, um dein Umfeld zu hören und darauf reagieren zu können
−33% 188,00 EUR

Bereits 2019 hatten sich IKEA und Sonos zusammengetan. Aus dieser Kollaboration geht nun auch der SYMFONISK Rahmen hervor. Ein Wi-Fi Speaker, der als Bilderrahmen getarnt, nicht nur für besten Klang sorgt. Vielmehr soll er sich ebenfalls ästhetisch an den Nutzer anpassen. Dazu erhält er vom Hersteller für seine Größe – 41 cm x 57 cm x 6 cm – eine Vielzahl von unterschiedlichen Fronten. Mit diesen kann der unauffällige Lautsprecher wie ein Bild oder ein Design-technisches Add-on individualisiert werden.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Entsprechend nahtlos ist es dem Nutzer möglich, den SYMFONISK Rahmen in das persönliche Umfeld einzufügen. So ist er perfekt für die heimische Umgebung als auch für das Büro oder die Geschäftsräume. Da sich die Fronten jederzeit austauschen lassen und das Kabel 350 cm lang ist, bringt der Bilderrahmen inklusive des Sonos-Lautsprechers ein Maximum an kreativer Flexibilität. Produziert wird das Ganze aus ABS-Kunststoff und Polycarbonat. Der Fuß ist aus Silikonkautschuk und der vordere Rahmen aus 100 % Polyester.

Die Bedientasten des SYMFONISK Rahmen finden sich auf mittlerer Höhe. An der Wand gesichert wird der rund 5 kg schwere Wi-Fi Speaker über Nagel, Haken und Klettband. Ebenfalls kann er klassisch auf einen Tisch, Schrank oder auf den Fußboden gestellt werden. Eingerichtet wird der smarte Bilderrahmen über die dazu passende Sonos-S2-App. Besonders praktisch dabei ist, dass sicher der Speaker perfekt mit anderen Geräten aus dem Sonos-Universum verbinden lässt. Ebenfalls ist er kompatibel mit dem IKEA Home Sortiment.

Für die Individualisierung des SYMFONISK Rahmen sorgen dann wie bereits erwähnt, diverse Fronten. Es gibt schon heute eine große Auswahl an unterschiedlichen Panels, die sich optional kaufen lassen. Leider ist es bisher allerdings nicht möglich, sich eines mit einem eigenen Motiv zu ordern. Für eine neue Front abseits der regulären der Künstlerin Jennifer Idrizi, werden 30 € fällig.

SYMFONISK Bilderahmen Lautsprecher
SYMFONISK Bilderahmen Lautsprecher @ikea.com

Wi-Fi Speaker und Bilderrahmen: SYMFONISK Rahmen

IKEA liefert in der Zusammenarbeit mit Sonos einen kraftvollen Lautsprecher, der sich als künstlerisches Objekt tarnt. Solide Technik, eine wertige Verarbeitung und modernes Design verschmelzen so zu einem aufregenden Add-on. Die Möglichkeit der Integration in das Smarthome sowie in die Sonos-Produktfamilie macht ihn besonders interessant. So erhält der Nutzer einen guten Klang auf wenig Platz. Den SYMFONISK Rahmen Wi-Fi Speaker gibt es ab sofort für 179 €.

Amazon Angebot*
2020 Apple iPad Air (10,9', Wi-Fi + Cellular, 64 GB) - Himmelblau (4. Generation)
2020 Apple iPad Air (10,9", Wi-Fi + Cellular, 64 GB) - Himmelblau (4. Generation)*
Fantastisches 10,9" Liquid Retina Display mit True Tone und großem P3 Farbraum; A14 Bionic Chip mit Neural Engine
−11% 699,99 EUR

Von Christian

Hauptberuflich im Medienbereich beschäftigt, gehört er vom Beginn an zur mobilen Generation.