Tivoli Model One BT Radio inklusive Bluetooth Streaming

Kategorisiert in Technik Verschlagwortet mit

Tivoli steht für herausragende Soundqualität und kompromisslose Verarbeitung. Mit dem Model One BT stellt das Unternehmen diese Werte beeindruckend zur Schau. In das klassische Modell One steckt Tivoli modernste Technik und macht damit eine kabellose Übertragung möglich.

Tivoli Model One BT Radio
Tivoli Model One BT Radio

Einfaches Radio mit großer Musikauswahl

Glaubt man der Veröffentlichung in Magazinen und Zeitungen, besticht das 11,4 cm hohe, 21,2 cm lange und 13,3 cm tiefe Model One BT durch unglaubliche Tonqualität. Ebenso ist die Empfangsqualität des 1,9 kg leichten Geräts beeindruckend.

Entworfen wurde das Gerät von Sound-Guru Henry Kloss. Hochauflösende Displays sucht man am Model One BT vergebens. Dafür findet sich ein großer Einstellknopf. Insgesamt wurde das Design auf das Wesentliche reduziert.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Video

Neben einem Bluetooth-Empfänger können ebenfalls CD-Spieler, Tapedecks oder Kopfhörer angeschlossen werden. Um die eigene Playlist abspielen zu können, wird der Regler auf BT/AUX gestellt. So lässt sich jede bluetoothfähige Quelle nutzen. Wenn der Sound erklingt, wundert man sich zwangsläufig. Der hochwertige 3-Zoll-Breitbandlautsprecher bringt einen satten Klang.

tivoli model one bt bluetooth radio rueckseite
Tivoli Model One BT Radio – Rückseite @tivoliaudio.de

Tivoli Model One BT – ein Fazit

Tivoli hat mit dem Model One BT ein Gerät konzipiert, das durch Funktionalität besticht und nicht mit Multifunktionalität. Bei der Klangqualität merkt man, dass Henry Kloss seine ganze Erfahrung mit eingebracht hat. Für ca. 194€ auf Amazon* erhältlich.

Von Christian

Hauptberuflich im Medienbereich beschäftigt, gehört er vom Beginn an zur mobilen Generation.