Victrola Stream Carbon: Plattenspieler für Sonos-Setup

Kategorisiert in Technik Verschlagwortet mit
Victrola Stream Carbon Sonos Plattenspieler
Victrola Stream Carbon Sonos Plattenspieler @victrola.com

Der Victrola Stream Carbon bietet etwas, was sonst derzeit kein anderer Schallplattenspieler offeriert: eine einfache drahtlose Verbindung zu Sonos-Lautsprechern ohne zusätzliche Hardware. Dabei bleibt der Plattenspieler im Design minimalistisch, aber markant. Darüber hinaus kommt er mit Plug-and-play. Einfach einstecken und genießen also.

Drahtlose Verbindung zum Sonos-System

Einerseits widerspricht der Victrola Stream Carbon auf der einen Seite dem kabellosen Hören. Schließlich geht vom originalen analogen Klang auf der drahtlosen Verbindung hin zum Speaker etwas verloren. Etwas, das Audiophilen weniger gefällt. Allerdings macht der minimalistische Plattenspieler mit der innovativen Schutzabdeckung seinen Job, insbesondere mit Sonos-Lautsprechern sehr gut. Entsprechend könnte der Kompromiss für alle zielführend sein.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Video

Fakt ist, dass der Victrola Stream Carbon mit einem Tonarm aus Karbonfasern gefertigt ist. Ausgestattet mit hochwertiger Aluminium-Headshell mit Ortofon 2M Red Tonabnehmer, kann er vollends bei der Übertragung des Klangs überzeugen. Zudem ist es Nutzern und Nutzerinnen möglich, den Tonarm mit dem Gegengewicht in puncto Abwärtsdruck perfekt einzustellen. Folglich lässt sich die Klarheit als auch der Frequenzgang dynamisch optimieren. Highlight sind die beleuchteten Bedienknöpfe, die eine taktile und zentrale Lautstärkeregelung ermöglichen.

Des Weiteren kann der Sonos kompatible Plattenspieler über die dazu passende App intuitiv und unkompliziert eingerichtet werden. Entsprechend schnell ist ebenfalls die kabellose Verbindung zu Sonos-Speakern hergestellt. Einmal verbunden, kann der Plattenspieler zudem in der Sonos-App integriert werden. Entsprechend lässt sich das drahtlose Streaming vom Schallplattenspieler über das gesamte Sonos-System nutzen.

In Schwung gebracht wird der Victrola Stream Carbon von einem riemengetriebenen 2-Gang-Plattenteller mit Victrola-Silikongleitmatte. Gegen Vibrationen wird eine resonanzarme, furnierte MDF-Platte genutzt. Die Abmessungen werden vom Hersteller mit ca. 35 x 43 x 11 cm (L x B x H) angegeben. Zudem ist der Plattenspieler rund 6 kg schwer.

Sonos Plattenspieler Victrola Stream Carbon
Sonos Plattenspieler Victrola Stream Carbon @victrola.com

Höchste Qualität auf engstem Raum: Victrola Stream Carbon

Ab Oktober 2022 ist der kabellos einsetzbare und im Sonos-System heimische Turntable verfügbar. Er bietet einen soliden Klang und bestmögliche Integration. Da sich der Schallplattenspieler nicht über Bluetooth, sondern über Wi-Fi verbindet, ist er die bessere Wahl, um die Lieblingsplatten bestmöglich zu hören. Zu finden ist der Victrola Stream Carbon direkt beim Hersteller. Hier kostet er 799,99 US$.

Amazon Angebote*
amazonrenewed

Von Christian

Hauptberuflich im Medienbereich beschäftigt, gehört er vom Beginn an zur mobilen Generation.