Virgo eBike Helm: mit vollständigem Gesichtsschutz & mehr

Kategorisiert in Technik Verschlagwortet mit , ,
Virgo eBike Helm mit Gesichtsschutz
Virgo eBike Helm mit Gesichtsschutz @kickstarter.com

Der Virgo eBike Helm bietet einen umfassenden Schutz für den Kopf und soll ein integraler Bestandteil für Menschen auf 2 Rädern werden. Hierzu verbindet der Hersteller ein leichtes Design mit entscheidenden Faktoren, welche Menschen mehr Sicherheit im Straßenverkehr bietet. Entsprechend eignet sich der Virgo-Helm für normale Radtouren ebenso wie für E-Bike-Fahrten mit 45 km/h.

Voller Schutz, stylishes Design

Entwickelt wurde der Virgo eBike Helm für all jene, welche Sicherheit und Leistung im Straßenverkehr auf ein neues Level heben wollen. Denn der Fahrradhelm, welcher sich generell für nahezu alle Fahrzeuge mit 2 Rädern eignet, kommt mit einigen interessanten Details. Etwa verfügt er über einen integrierten Gesichtsschutz. Damit ist nicht nur das Frontvisier gemeint. Vielmehr ist der Helm aus einer einzigen Schale gefertigt, welche ebenfalls einen Schutz für Kinn und Kiefer bereitstellt. Die Auskleidung im Inneren verhindert zusätzlich Stöße.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Video

Mit dem Frontvisier schützt der Hersteller zuverlässig die Augen und Nasenpartie. Praktisch ist, dass sich das Visier mit 2 Magnetverschlüssen sicher befestigen lässt. Hierdurch wird Nutzerinnen und Nutzern ermöglicht, diesen für die entsprechenden Witterungsverhältnisse oder Lichtverhältnisse anzupassen. Denn für den Virgo eBike Helm gibt es verschiedene Visiere, die sich je nach Bedarf einsetzen lassen.

Für die Sichtbarkeit hingegen kommt ein großes LED-Licht am hinteren Teil des Fahrradhelms zum Einsatz. Dieses wird ebenfalls mit starken Magneten gesichert. Allerdings lässt es sich simpel entnehmen. Geladen wird es via USB-C. Designt ist der komplette Helm darüber hinaus, sodass er nicht nur den Regularien der EN 1078/CPSC entspricht. Viel mehr erfüllt er ebenfalls sämtliche Ansprüche den recht neuen Regularien der EU (NTA-8776) für etwa E-Bikes mit einer Höchstgeschwindigkeit von 45 km/h.

Abgerundet wird der Virgo eBike Helm dann mit optimierter Kühlung, die selbst an heißen Tagen und bei hoher Anstrengung für einen kühlen Kopf sorgt. Des Weiteren lässt sich über das Verschlusssystem ein zuverlässiger und sicherer Sitz erzielen. Dabei wiegt der Helm lediglich 600 g bis 650 g.

Virgo eBike Helm Details in Weiss
Virgo eBike Helm Details in Weiss @kickstarter.com

Perfekt für den Alltag: Virgo eBike Helm

Virgo spricht bei ihrem Helm vom „sichersten Fahrradhelm für E-Bikes“ derzeit. Entsprechend einfach hat er auf Kickstarter die Finanzierungshürde genommen. Schließlich scheint er eine hochwertige, als auch flexibel einsetzbare Alternative zu gängigen Modellen zu sein, die zudem die Sicherheit auf ein neues Level hebt. Den Virgo eBike Helm gibt es im Early Bird Preis via Kickstarter für rund 90 €.

Amazon Angebot*Bestseller Nr. 1

Von Christian

Hauptberuflich im Medienbereich beschäftigt, gehört er vom Beginn an zur mobilen Generation.