Vollebak Planet Earth Jacket: Fieldjackets für den Alltag

Kategorisiert in Style Verschlagwortet mit
Vollebak Planet Earth Jacket
Vollebak Planet Earth Jacket @vollebak.com

Vollebak verhilft den Fieldjackets mit dem Planet Earth Jacket zu einem neuen Standing. Schließlich sind diese geschichtlich geprägt von Gewalt. Allerdings wurden sie einst dazu erdacht, in nahezu allen Klimazonen auf dem Planeten einen Mehrwert zu bieten. Genau dieses Grundprinzip greifen die Designer auf und zeigen, dass Fieldjackets durchaus ein sinnvoller Alltagsbegleiter sein können.

Militärisch geprägt, für den Alltag designt

Wir stellen vor: Fire TV Stick 4K Max mit Wi-Fi 6 und Alexa-Sprachfernbedienung (mit TV-Steuerungstasten)
Wir stellen vor: Fire TV Stick 4K Max mit Wi-Fi 6 und Alexa-Sprachfernbedienung (mit TV-Steuerungstasten)*
Wi-Fi-6-Unterstützung – Noch besseres Streaming in 4K auf mehren Wi-Fi-6-Geräten.
64,99 EUR

Fieldjackets sind bekannt durch ihren Einsatz im 2. Weltkrieg oder in Vietnam. Auch in Filmen kommt die Art der Jacken häufig in Genres vor, in denen es brutal zugeht. Doch erdacht wurden die Jacken für eisige Winter, stürmische Tage auf dem Meer oder das europäische Klima. Entsprechend trotzt das Planet Earth Jacket Stürmen, Regen, Hitzewellen und dem Wintereinbruch. Denn sie ist aus Cordura gefertigt. Ein robustes und abriebresistentes Nylon, welches häufig für Activewear, Workwear oder Leisurewear eingesetzt wird.

Vollebak ist beim Thema Fieldjackets sicher: Wäre die Menschheit friedliebender, hätte es sie wohl nie gegeben. Denn ihre Entwicklung geht auf das Jahr 1941 zurück. Entwickelt für Soldaten im Weltkrieg. Hauptaugenmerk lag neben der „Usability“ aber ebenso auf dem Komfort. Denn sie sollten nie zu schwer noch zu leicht sein. Und nun bringt Vollebak die Planet Earth Jacket auf den Markt, die die damaligen Vorteile aufgreift und diese verbessert.

Planet Earth Jacket Navy Edition
Planet Earth Jacket Navy Edition @vollebak.com

Hergestellt wird die Planet Earth Jacket aus Cordura. Ergänzt wird das Material durch eine Kombination aus Bienenwachs und Paraffin. So erreichen die Designer ein einzigartiges Zusammenspiel aus Wetterfestigkeit und angenehmen Tragekomfort. Neben 2 versteckten Taschen gibt es noch 4 weitere auf der Vorderseite. Innen findet sich zudem eine riesige Tasche, in der sich selbst ein iPad leicht verstauen lässt. Auf der gegenüberliegenden Seite finden sich 2 kleinere Varianten dieser Tasche.

Abseits davon ist die Planet Earth Jacket absolut abrieb- und wetterfest. Hinzu kommen 2 Belüftungsschlitze unter den Achseln, ein einstellbarer Kragen und für Vollebak typisch hochwertige Accessoires wie sturmsichere Reißverschlüsse, innen liegenden Dichtungen, um den Eintritt von Wind und Regen zu verhindern sowie die optimalen Schnittmuster, um sich frei bewegen zu können.

Planet Earth Jacket. Granite edition
Planet Earth Jacket. Granite edition @vollebak.com

Für jede Lebenslage: Planet Earth Jacket

Die spezielle Fieldjacket ist durch die Version von Vollebak zu einer Alltagsjacke geworden, mit der der Träger den Elementen trotzen kann. Gewaschen werden darf sie allerdings nicht und alle 2 bis 3 Jahre ist es nötig, die Wachskombination zu erneuern. Dafür erhält der Nutzer mit der Planet Earth Jacket für 695 € aber auch ein wetterfestes und robustes Kleidungsstück.

Von Christian

Hauptberuflich im Medienbereich beschäftigt, gehört er vom Beginn an zur mobilen Generation.