Vollebak Solar Charged Hat – die Mütze speichert Sonnenlicht

Kategorisiert in Style, Nachhaltige Produkte Verschlagwortet mit
Vollebak Solar Charged Hat - leuchtende Mütze
Vollebak Solar Charged Hat – leuchtende Mütze @vollebak.com

Der Solar Charged Hat von Vollebak ist eine einzigartige Mütze, die Sonnenlicht speichert und nachts leuchtet. Diese futuristische Mütze wurde mit einer phosphoreszierenden Membran konstruiert, die auf Licht reagiert und es speichert. Sobald man die Kopfbedeckung an einen dunklen Ort bringt, beginnt sie zu leuchten – je dunkler die Umgebung, desto heller das Leuchten.

Die Funktionsweise der Mütze

Die grüne Außenseite der Kopfbedeckung besteht aus drei übereinander liegenden Schichten. Die ersten beiden Schichten sind ein Nylonnetz und die phosphoreszierende Membran. Sie machen die Mütze wasserabweisend und winddicht. Gleichzeitig speichern und emittieren sie das Licht. Die unterste Schicht reflektiert das Licht und verstärkt so die Leuchtkraft.

Sobald der Hut dem Sonnenlicht ausgesetzt wird, lädt sich die Membran auf. Dieser Ladevorgang ist sehr schnell – die Kopfbedeckung reagiert sofort auf Licht. Schon nach kurzer Zeit in der Sonne leuchtet der Hut nachts für mehrere Stunden. Je länger er dem Sonnenlicht ausgesetzt ist, desto heller und länger hält das Leuchten an.

Vorteile und Anwendungsbereiche

Der Solar Charged Hat ist die ideale Kopfbedeckung für Outdoor-Aktivitäten. Dank seiner wasserabweisenden und isolierenden Eigenschaften hält er warm und trocken. Die Ohren werden durch verstärkte Sturmklappen aus Cordura geschützt.

Gleichzeitig sorgt die einzigartige phosphoreszierende Membran für Sichtbarkeit und Sicherheit im Dunkeln. Egal ob beim Wandern, Laufen, Radfahren oder auf Festivals – die leuchtende Kopfbedeckung sorgt für Aufmerksamkeit. Er eignet sich auch hervorragend als originelles und nachhaltiges Geschenk.

Solar Charged Hat von Vollebak
Solar Charged Hat von Vollebak @vollebak.com

Fazit zum Solar Charged Hat

Der Solar Charged Hat von Vollebak ist eine clevere Innovation für alle Outdoor-Fans. Seine Fähigkeit, Sonnenlicht zu speichern und nachts zu leuchten, ist ein echtes Highlight. Dank seiner robusten Bauweise und dem angenehmen Tragekomfort ist er der perfekte Begleiter für jedes Abenteuer. Der Preis von etwa 345 Euro ist angesichts der einzigartigen Funktion und hochwertigen Verarbeitung gerechtfertigt. Insgesamt ein inspirierendes Produkt, das Outdoor-Aktivitäten sicherer und unvergesslicher macht.