Vollebak Indestructible Hat: aus 100 % Dyneema Black

Kategorisiert in Style Verschlagwortet mit
Indestructible Hat
Indestructible Hat @vollebak.com

Mit dem Indestructible Hat setzt Vollebak die Reihe der härtesten und widerstandsfähigsten Kleidungsstücke fort, die die Designer in den vergangenen Jahren entwickelt haben. Die Kopfbedeckung besteht aus extrem festen Dyneema Black. Basis für das Aussehen sind die Hüte der Trapper, wie sie sie vor mehr als 500 Jahren bereits in der Arktis getragen haben. Der Hut soll folglich nun Menschen an kalten Tagen helfen, wärmer durch den Alltag zu kommen.

Wasserdichte Membran und stärker als Stahl

Vollebak zeigt immer wieder, wie aus Materialien ein Körperschutz werden kann. So hatte man bereits die Indestructible Puffer als extreme Jacke für den Winter, die leichtere Indestructible Jacket sowie die Indestructible Puffer Vest entworfen. Alle 3 werden aus besonders widerstandsfähigem Material hergestellt. So verwendet der Hersteller als Außenmaterial zu 100 % Dyneema Black, welches in Belgien hergestellt wird. Damit ist der Indestructible Hat extrem widerstandsfähig gegenüber äußerer Gewalteinwirkung. Weder scharfkantige Felsen noch Bäume oder Sträucher können der Oberfläche etwas anhaben.

Indestructible Mütze in Schwarz
Indestructible Mütze in Schwarz @vollebak.com

Dabei wird Dyneema weltweit zur Fertigung von Rüstungen, Helmen, kugelsicheren Westen, Verkleidung von Panzerungen und vielem mehr eingesetzt. Das bedeutet zwar nicht, dass der Indestructible Hat Kugeln für den Träger abfängt; zeigt aber, wie hochwertig und resistent es gegen äußere Einflüsse ist. Entsprechend ist es 15 x stärker als Stahl. Dennoch ist es so leicht, dass es auf dem Wasser schwimmt. Entsprechend hoch ist der Tragekomfort der speziellen Kopfbedeckung. Zumal für das Innenfutter Fleece verwendet wird, das in den USA von Polartec produziert wird. Hierzu wird 60 % recyceltes Polyester verwendet.

Neben dem ultraweichen Fleece ist der Indestructible Hat ebenfalls wasserdicht und verfügt über magnetische Sturmklappen. Diese bedecken auf Wunsch die Ohren und lassen sich einfach unter dem Kinn sichern. So wird auch bei rauem Wetter für den perfekten Sitz gesorgt. Interessant ist zudem, dass Dyneema bei niedrigen Temperaturen noch fester wird. Ein Grund, warum das Material etwa für Leinen verwendet wird, mit denen riesige Schiffe an Tiefsee-Bohrinseln festgemacht werden.

Indestructible Hat Model
Indestructible Hat Model @vollebak.com

Gebaut für alle Lebenslagen: Indestructible Hat

Die robuste Kopfbedeckung von Vollebak liefert nicht nur bekannte Vorzüge der Marke, sondern fügt sich ebenfalls bestens in die Kollektion ein. Perfekt an extreme Witterungsbedingungen angepasst, liefert dieser Hut einen soliden Schutz vor Regen, Kälte aber auch starker Sonneneinstrahlung. Dabei bleibt er komfortabel im Sitz, leicht und äußerst widerstandsfähig sowie abriebfest. Den Indestructible Hat gibt es direkt beim Vollebak für 225,00 €.

Amazon Outlet Werbung

Von Christian

Hauptberuflich im Medienbereich beschäftigt, gehört er vom Beginn an zur mobilen Generation.