Weber Connect Smart Grilling Hub: grillen in 2022

Kategorisiert in Technik Verschlagwortet mit
Weber Connect Smart Grilling Hub Thermometer
Weber Connect Smart Grilling Hub Thermometer @amazon.de

Wer ein Maximum an Geschmack und Funktionalität beim Grillen erwartet, der kommt bei seiner Auswahl um Weber nicht herum. Doch auch beim Zubehör zeigt sich der Grill-Spezialist kreativ. So stellte er unlängst seinen Weber Connect Smart Grilling Hub vor. Denn Grillen ist schließlich mehr als reines Braten. Das System unterstützt Grillende mit einer Schritt-für-Schritt-Anleitung und bietet über die Smartphone-App noch mehr, was Profis und unerfahrene Grillmeister brauchen.

System für ein hochwertiges Grillerlebnis

Der Weber Connect Smart Grilling Hub besteht aus einem 7,49 cm x 9,8 cm x 3,4 cm großen Gehäuse. Dieses ist mit einem Fleischtemperaturfühler sowie einem Umgebungstemperaturfühler ausgestattet. Insgesamt bietet er 4 Plätze, an denen Fühler angebracht werden können. Das Gadget kann an allen Grills angebracht werden und liefert dem Nutzer vielfältige Optionen. Daher ist er mit WLAN-Adapter, Bluetooth sowie einem Akku ausgestattet, der via USB-C geladen werden kann. Entsprechend kann dann auch eine Verbindung mit der passenden, kostenlosen IOS- und Android-App hergestellt werden.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Video

Mit dem Weber Connect Smart Grilling Hub stellt Weber ein optimiertes System bereit, mit dem sich das perfekte Grillgut zaubern lässt. Denn es liefert eine Schritt-für-Schritt-Anleitung in der Kombination mit Benachrichtigungen auf dem Smartphone. So wird etwa immer sichergestellt, dass der Grillvorgang optimiert abläuft. Denn über die App wird als Beispiel eine Garstufe vorgeschlagen oder angezeigt, wann gewendet werden soll. Ebenfalls teilt der Weber Connect Smart Grilling Hub die passende Zeit zum Servieren mit.

Abgerundet werden die Funktionen mit einer klaren Aufmachung auf dem Weber Connect Smart Grilling Hub sowie einem Garstufen-Countdown und der geschätzten Grillzeit. Letztere werden neben der App ebenfalls auf einer 9-Segment-LED-Anzeige aufbereitet. Dank integriertem Magneten hält das System zudem perfekt überall dort, wo er angebracht werden kann.

Lieferumfang: Weber Connect Smart Grilling Hub
Lieferumfang: Weber Connect Smart Grilling Hub @weber.com

Geheimzutat: Weber Connect Smart Grilling Hub

Weber stellt ihr Weber Connect selbst als die Geheimzutat bei jedem Grilleinsatz vor. Denn dank der ausgeklügelten Technik lässt sich von unerfahrenen Grillmeistern aber auch Profis das perfekte Grillgut herstellen. So bekommen alle als Beispiel ihr Medium-rare-Steak, wie sie es sich wünschen. Kompatibel ist der Grilling Hub mit allen Grillen (zumindest der Marke Weber). Die systematische Grillunterstützung Weber Connect Smart Grilling Hub gibt es auf Amazon* für ca. 131€.

Von Christian

Hauptberuflich im Medienbereich beschäftigt, gehört er vom Beginn an zur mobilen Generation.