Woojer Edge – Fettes Sounderlebnis mit Beat am Körper

Mit dem Woojer Edge VEST und STRAP bringen die Tüftler den Klang nicht nur auf die Ohren. Viel mehr nutzen sie neue Technologien, um den Nutzer direkt mit der Musik zu verbinden. Doch auch das Gaming wird mit den Gadgets auf ein neues Level gehoben.

Woojer Edge VEST und STRAP
Woojer Edge VEST und STRAP @youtube.com

Nächste Generation des Erlebens

Gute Musik, ein toller Film oder das mitreißende Game – passionierten Fans kann es gar nicht zu intensiv sein. Die Entwickler von Woojer haben genau an dieser Basis ein Gadget entwickelt, das dem Nutzer den Sound durch den gesamten Körper jagt. Mit dem Edge STRAP und der VEST gelingt das Club Feeling on-the-go oder das Spielerlebnis, als ob man mitten drin, statt nur dabei, wäre. Doch alles der Reihe nach.

Video

Als Erstes ist der Woojer Edge STRAP zu nennen. Dieser ist ein Bass-Gürtel, der sich an die Anforderungen von Musikliebhaber, aber auch Gamer richtet. Das „high fidelity ultimate on-the-go“ Gadget liefert den zusätzlichen Kick. Denn mit ihm lassen sich Bassdrum und andere tiefe Töne spürbar machen. Ganz so, als würde man in einem Club vor dem Bass-Kabinett stehen. Über Bluetooth oder per Klinke lassen sich Kopfhörer direkt an den Hi-Fi-Analog-Amplifier anschließen. Mit Umschnallen des Gurts kann es dann auch schon losgehen. Denn die 32 mm großen OSCI-Wandler übertragen den Sound in Form von Vibrationen direkt auf den Körper. Im Gewicht zeigt sich der Gürtel mit 242 g leicht. Eine Ladung soll 8 Stunden für Energie sorgen.

Die Woojer Edge VEST geht noch einen Schritt weiter und offeriert das ultimative Erlebnis. 2,7 kg schwer, mit 8 Speakern an Bauch, Rücken und Brust ausgestattet, sorgt sie für das einzigartige Gaming- und Musik-Erlebnis. Denn wie schon beim STRAP wird ein episches Feedback an den Körper gegeben. Somit lassen sich Schlachten ebenso eindrucksvoll erleben, wie ein Konzert. Ausgestattet mit 5.1 und 7.1 Surround-Sound, setzen auch hier die OSCI-Wandler den Sound optimal auf den Körper um. Zusätzlich gibt es ein optionales PC-Mounting-Rig.

Woojer West Edge
Woojer West Edge @kickstarter.com

Woojer Edge VEST und STRAP – ein Fazit

Egal ob der Nutzer Musik hört, Games liebt oder gerne Filme sieht – mit der Innovation von Woojer wird das Erlebnis zu etwas besonderem. Denn das was erlebt wird, wird nicht nur gesehen und gehört. Viel mehr transferiert das Gadget das Ganze auf eine körperliche Ebene. Hierdurch gelingt eine bisher nie da gewesene Erfahrung. Wer Interesse hat, kann das Projekt noch auf Kickstarter unterstützen. Der Woojer Edge STRAP kann so für 99 $ und die VEST für 299 $ geordert werden. Zum Anbieter