8BitDo Arcade Stick for Xbox und PC: Gaming wie die Profis

Kategorisiert in Technik Verschlagwortet mit ,
8BitDo Arcade Stick for Xbox in Weiss und Schwarz
8BitDo Arcade Stick for Xbox in Weiss und Schwarz @8bitdo.com

Entwickelt worden ist der 8BitDo Arcade Stick for Xbox von Profis und Gelegenheitsspielern, um den immer komplexer werdenden Herausforderungen im Gaming zu begegnen. Drahtlos verbunden, soll er ein überlegenes Spiel an Xbox oder PC ermöglichen.

Einfach, aber vielfältig konfigurierbar

Beim 8BitDo Arcade Stick handelt es sich um einen Joystick mit einer Vielzahl von Funktionen. Entwickelt ist er, um Gamern und Gamerinnen das optimierte und reaktionsschnelle Gameplay am PC oder der Xbox zu sichern. Das Teil ist ordentliche 303 mm breit, 115 mm hoch und 203 mm tief. Dabei hat es ein Eigengewicht von etwas über 2 kg. Entsprechend mächtig wirkt der Arcade Stick – steht aber zeitgleich auch extrem sicher.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Video

Hersteller 8BitDo rüstet seinen 8BitDo Arcade Stick mit 8 Knöpfen, einem Arcade Stick und 2 Makro-Knöpfen aus. Hinzu kommen noch weitere Taster, etwa für den Fensterwechsel oder das Menü. Via 8BitDo Ultimate Software haben Nutzer und Nutzerinnen volle Kontrolle über jeden Aspekt des Gaming-Controllers. Demnach lassen sich die Tastenbelegungen frei zuteilen. Je nach Spielstil sind also verschiedene Setups möglich, die sich ebenfalls speichern lassen. Über die dedizierten Makro-Tasten ist es zudem möglich, spezielle Sequenzen zu definieren.

Verbunden wird das Ganze entweder drahtlos (2,4 GHz) oder USB-C. Ansonsten kann der Arcade Stick von 8BitDo dank des 1.000 mAh Li-on-Akkus bis zu 30 Spielstunden unabhängig genutzt werden. Interessant ist zudem, dass sich am Gerät eine 3,5 mm Audio-Buchse befindet. Der Sound lässt sich also optimal auch über den 8BitDo Arcade Stick ausspielen. In dieser Kombination hält er immer noch satte 20 Stunden. Für eine Aufladung muss mit 4 Stunden gerechnet werden.

Darüber hinaus ist der Joystick maximal konfigurierbar. Denn dank der Möglichkeit zum DIY, kann der Controller maximal individualisiert werden. Etwa lassen sich die 30-mm- / 24-mm-Arcade-Knöpfe nach Belieben austauschen. Zudem unterstützt die universelle Joystick-Montageplatte praktisch jeden jemals hergestellten Arcade-Stick: Sanwa JLF / Sanwa JLW Seimitsu / L3 33, 55, 56, 58.

8BitDo Arcade Stick for Xbox Detailansicht
8BitDo Arcade Stick for Xbox Detailansicht @8bitdo.com

Gaming auf neuem Niveau: 8BitDo Arcade Stick

Der drahtlose Controller von 8BitDo liefert wie auch schon der 8BitDo Ultimate C oder der SN30 Pro eine auf das Gaming maximal anpassbare Lösung. Solide hergestellt und mit dem Ziel, ein besseres und präziseres Spielerlebnis zu generieren, ist er optimal für alle, die etwas mehr aus ihrem Game holen möchten. Derzeit lässt sich der 8BitDo Arcade Stick allerdings nur vorbestellen. Sein finaler Preis soll 89,00 € betragen.

Amazon Angebote*
amazonrenewed

Von Christian

Hauptberuflich im Medienbereich beschäftigt, gehört er vom Beginn an zur mobilen Generation.