adidas Originals Superstar: LEGO bringt ikonischen Sneaker

Kategorisiert in Lifestyle Verschlagwortet mit
adidas Originals Superstar von Lego
adidas Originals Superstar von Lego @lego.com

In der Zusammenarbeit von LEGO und adidas ist der Originals Superstar als Modell entstanden. Eindrucksvoll im individuellen Stil gefertigt, wird mit klassischen Bausteinen und Elementen der Basketballschuh aus den 1970er-Jahren im Eigenzusammenbau hergestellt. Abgerundet wird zudem perfekt mit Add-on zur Präsentation.

Authentisch und mit vielen Details

Wir stellen vor: Fire TV Stick 4K Max mit Wi-Fi 6 und Alexa-Sprachfernbedienung (mit TV-Steuerungstasten)
Wir stellen vor: Fire TV Stick 4K Max mit Wi-Fi 6 und Alexa-Sprachfernbedienung (mit TV-Steuerungstasten)*
Wi-Fi-6-Unterstützung – Noch besseres Streaming in 4K auf mehren Wi-Fi-6-Geräten.
64,99 EUR

Dass der dänische Spielzeughersteller als größter Hersteller dieser Art immer wieder einmal für eine Überraschung gut ist, ist nicht ganz neu. So hatte er in jüngster Vergangenheit etwa das Everyone is Awesome LEGO Set oder mit der LEGO Weltkarte das größte Set bisher veröffentlicht.

Mit dem Set der adidas Originals Superstar wird diese Tradition nun fortgesetzt. Dabei ist es freilich nicht die erste Kollaboration zwischen adidas und LEGO. So hatten wir bei coolsten.de bereits den LEGO Sneaker ZX 8000 oder den X LEGO Sport Schuh. Der Unterschied ist nun allerdings, dass das Set des Originals Superstar trotz echter Schnürsenkel nicht dazu gemacht ist, am Fuß getragen zu werden.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Video

Ganze 731 Teile umfasst das adidas Originals Superstar LEGO Set mit der Artikelnummer 10282. Die traditionelle Shell-Toe-Form lässt sich frei auf den Linksfuß oder Rechtsfuß auslegen. Dabei finden sich selbstverständlich sämtliche authentischen Details, die den Basketballschuh aus den 1970er-Jahren ausmachen. Wer möchte, hat zudem den Freiraum, „seinem“ Originals Superstar Sneaker mit eigenen Steinen eine persönliche Note zu verpassen. Dabei wurde von den Entwicklern an alles gedacht. Entsprechend findet sich im Inneren der komplette Aufdruck der Original-Sneaker.

Fehlen darf bei den adidas Originals Superstar selbstverständlich das Kultlogo der Herzogenauracher nicht. Dieses lässt sich formvollendet aus den kleinen Bausteinen zusammensetzen. Highlight ist zudem, das sich das Modell mit einem echten Schnürsenkel ausstatten und folglich auch binden lässt. Einmal fertiggestellt, wird der ikonische Sneaker dann auf einem Präsentationsständer inklusive Infoschild aufgestellt.

Lego adidas Originals Superstar
Lego adidas Originals Superstar @lego.com

Der coolste Sneaker aller Zeiten als Modell: adidas Originals Superstar

Seit mehr als 50 Jahren begeistert der Superstar Spieler und Sneaker-Fans. Nun wird der Streetwear- und Basketball-Klassiker zu einer LEGO-Ikone, die sich jeder als Set nach Hause holen kann. Geliefert im originalen adidas Karton, kommt er inklusive echtem Schnürsenkel und den kultigen 3 Streifen. Verfügbar ist der adidas Originals Superstar ab Anfang Juli und richtet sich vor allem an Fans sowie Menschen mit einer gewissen Affinität für Sneaker und LEGO-Bausätze. Das 731-teilige Set gibt es für 89,99 € direkt beim Hersteller inklusive einer detaillierten Bauanleitung.

Amazon Angebot*
Fire TV Stick mit Alexa-Sprachfernbedienung (mit TV-Steuerungstasten) | HD-Streaminggerät
Fire TV Stick mit Alexa-Sprachfernbedienung (mit TV-Steuerungstasten) | HD-Streaminggerät*
Amazon Prime-Mitglieder erhalten unbegrenzten Zugriff auf Tausende Filme und Serienfolgen.
−25% 29,99 EUR

Von Christian

Hauptberuflich im Medienbereich beschäftigt, gehört er vom Beginn an zur mobilen Generation.