RIMOWA und Bang & Olufsen H91 Kopfhörer

RIMOWA bringt zusammen mit Bang & Olufsen den perfekten Reisebegleiter auf den Markt. Die Beoplay H9i-Kopfhörer sind in monochromen Silber gehalten und passen optimal zum legendären Look des Koffer-Herstellers. Technisch gewohnt hochwertig im Klang und stilvoll vollendet, bringt die Limited Edition das Logo beider Produzenten auf die Ohrmuscheln.

Bang & Olufsen Rimowa Beoplay H9i-Kopfhörer
Bang & Olufsen Rimowa Beoplay H9i-Kopfhörer @rimowa.com

Zielgerichtetes Reisen mit authentischen Klängen

Mit dem Paar Beoplay H9i-Kopfhörern verbinden RIMOWA und Bang & Olufsen ihre Vorliebe und Anerkennung für Aluminium. Bereits in der Vergangenheit hat die in Deutschland ansässige Kofferfabrik mit Kollaborationen für Aufsehen gesorgt. Beispielsweise mit Off-White oder dem Groove IPhone Case. Dieses Mal holte sich das Unternehmen die legendären Schöpfer audiophiler Hochgenüsse mit ins Boot. John Mollanger, vom dänischen Hersteller der Unterhaltungselektronik, sieht im Flaggschiff-Headset Beoplay H9i in der RIMOWA-Ausgabe eine Welt, die „in Schallgeschwindigkeit“ reist.

Video

Zur Herstellung wurden ausnahmslos langlebige Materialien genutzt. So kommen eloxiertes Aluminium und echtes Leder zum Einsatz. Daraus formt RIMOWA ein Aluminiumgehäuse, in denen die Beoplay H91 hervorragend untergebracht werden können. Technisch eindrucksvoll sind die Kopfhörer zudem. 40-mm-elektrodynmische Treiber mit aktiver Geräuschunterdrückung. Zudem weiche Lammfell-Ohrpolster. Die Bedienung gelingt leicht mit berührungsbasierten Elementen.

Mit der Kreation schaffen RIMOWA und Bang & Olufsen eine perfekte Symbiose zwischen Reise und Klang. Zudem wurde im Entstehungsprozess eine Partnerschaft mit dem schwedischen Plattenproduzenten und Komponisten Ludwig Göransson geschlossen. Dieser hatte erst die Soundtracks zu den Blockbustern Creed und Black Panther geliefert. Für den Aufbewahrungskoffer wurden traditionell vom deutschen Hersteller Aluminium und Polycarbonat verwendet. Mit diesem nahezu unzerbrechlichen Kunststoff wird eine enorme Langzeitqualität und Beständigkeit garantiert.

Rimowa Beoplay H9i-Kopfhörer
Rimowa Beoplay H9i-Kopfhörer @rimowa.com

RIMOWA und Bang & Olufsen

Die Auflage dieser Beoplay H9i-Köpfhörer ist limitiert. Ab dem 15. April 2019 werden diese voraussichtlich in Kombination mit dem Transportkoffer in Geschäften der Hersteller verfügbar sein. Das Produkt der Kollaborationen von RIMOWA und Bang & Olufsen soll rund 900 $ kosten. Ebenso können diese online und bei ausgewählten Einzelhändlern bestellt werden. Zum Anbieter