Vollebak Garbage Jacket: die umweltfreundliche Jacke

Kategorisiert in Style, Nachhaltige Produkte Verschlagwortet mit
Vollebak Garbage Jacket
Vollebak Garbage Jacket @vollebak.com

Die Vollebak Garbage Jacket ist eine umweltfreundliche Jacke, die aus recycelten Materialien hergestellt wird. Hierzu zählen Pflanzenabfälle und ausgemusterte Feuerwehranzüg. Das Design der Vollebak Jacke ist sowohl langlebig als auch nachhaltig. Darüber hinaus verfügt das Kleidungsstück über besondere Funktionen wie die Wasserbeständigkeit und Feuerfestigkeit.

Einzigartige Materialmischung für nachhaltige Kleidung

Die Garbage Jacket besteht aus einer Mischung recycelter Materialien. Hierzu zählen unter anderem ausgemusterter Feuerwehranzüge und Pflanzenabfälle. Dank dieser einzigartigen Materialmischung des Kleidungsstücks können spezielle Fähigkeiten sichergestellt werden. Entsprechend ist die Jacke ein feuerfestes, langlebiges und umweltfreundliches Produkt, welches die typischen Ziele der Designer voll transportiert.

Vollebak Garbage Jacke in Raw Edition
Vollebak Garbage Jacke in Raw Edition @vollebak.com

Entworfen wurde sie, um sowohl langlebig als auch nachhaltig zu sein. Dementsprechend hat man sich bei der Entwicklung nicht nur auf Funktionen wie die Resistenz gegen Feuer oder die extrem gut sichtbaren Streifen fokussiert. Vielmehr umfasst die die Garbage Jacket des Weiteren verstärkte Nähte und Reißverschlüsse. Abgerundet wird das mit atmungsaktiven und feuchtigkeitsableitenden Materialschichten.

Das Design der Jacke kommt wie nicht anders zu erwarten in moderner und schlanker Form. Zudem stellt Vollebak sie in einer eher Dezenten Farbe zur Auswahl. Dabei wurde die Jacke so konzipiert, dass sie sowohl stilvoll als auch funktional ist. Jedoch wurde der Fokus klar auf Nachhaltigkeit und Langlebigkeit gelegt, ohne dass das optisch auffällig wäre. Entsprechend wird die Garbage Jacket zum Beispiel mit Reißverschlüssen aus recycelten Plastikflaschen hergestellt.

Mit der Vielzahl an unterschiedlichen Rohstoffen zeigen die Designer, dass Abfall als wertvolle Ressource neu interpretiert werden kann. Durch die Verwendung von recycelten Materialien reduziert die Jacke folglich Abfall und Kohlenstoffemissionen und unterstützt eine nachhaltigere Lieferkette.

Vollebak Garbage Hoodie Jacke
Vollebak Garbage Hoodie Jacke @vollebak.com

Nachhaltiges Design und umweltfreundliche Produktion: Vollebak Garbage Jacket

Mit der Jacke ergänzen die Designer ihre Garbage-Kollektion. Zudem realisieren sie ein langlebiges, nachhaltiges und umweltfreundliches Produkt. Dennoch zeigt sich in ihrer Verarbeitung und Produktion die technologischen Besonderheiten, mit welchen Vollebak auch dieses Mal ein Kleidungsstück produziert.  Das Design der Jacke ist sowohl stilvoll als auch funktional; es dient also auf Abenteuern ebenso wie im Alltag. Die Vollebak Garbage Jacket gibt es direkt beim Hersteller für rund 565€.

Amazon Angebote*
amazonrenewed

Von Christian

Hauptberuflich im Medienbereich beschäftigt, gehört er vom Beginn an zur mobilen Generation.