Black Cashmere Edition des Vollebak Nomad Hoodie

Kategorisiert in Style Verschlagwortet mit
Black Cashmere Edition Nomad Hoodie
Black Cashmere Edition Nomad Hoodie @vollebak.com

Vollebak bringen ihren Nomad Hoodie nun ebenfalls in der Nomad Hoodie Black Cashmere Edition auf den Markt. Dieser kommt mit einer extrem weichen Materialkombination und liefert dem Träger ein stets optimales Klima. Entsprechend unabhängig kann mit ihm der Alltag geplant und sich einer stetig wandelnden Umgebung angepasst werden.

Perfekte Eigenschaften für eine stabile Temperatur

Wir hatten bereits über den regulären Nomade Hoodie berichtet. Der neue Cashmere Nomad Hoodie in der Black Cashmere Edition verfrachtet das Design noch einmal auf ein neues Level. Denn für diese Variante setzt das britische Label Vollebak auf Lammwolle als auch Kaschmir. Die Lammwolle für den Cashmere Nomad Hoodie stammt aus Australien und ist mulesingfrei.

Ein wichtiger Faktor. Schließlich ist die Mulesierung eine für Schafe äußerst schmerzhafte Methode, um sie vor Fliegenbefall zu schützen. Hierzu wird die Haut rund und den Schwanz der Tiere entfernt. Eine Betäubung kommt dabei nur in Ausnahmefällen zum Einsatz. Insbesondere in Australien wird dieses Verfahren eingesetzt.

Kragen des Nomad Hoodie Black Cashmere Edition
Kragen des Nomad Hoodie Black Cashmere Edition @vollebak.com

Dass Kaschmir hingegen wird von Kaschmirziegen, die auf der mongolisch-mandschurischen Steppe leben, gewonnen. Damit werden für den Cashmere Nomad Hoodie Materialien verwendet, die sich in den extremen Gebieten der Welt als optimal erwiesen haben. Schließlich herrscht in Australien häufig Hitze und in dem rauen Klima des Graslands wird es deutlich kälter. Diese Kombination ist es dann auch, die dem Hoodie seien funktionale Seite verpasst.

Entsprechend verfügt der Cashmere Nomad Hoodie in der Black Cashmere Edition über eine natürliche Barriere, die wasserabweisen wirkt. Zudem ist er thermoregulierend, isoliert, ist atmungsaktiv als auch schnell trocknend. Kurzum, er bringt alles mit, um im Alltag, aber auch auf Abenteuern bestens gerüstet zu sein. Zudem wiegt er nur 850 g und ist geruchsresistent.

Hergestellt wird das Material, das im 3-Gauge-Strick verarbeitet wird und aus 70 % Lammwolle sowie 30 % Kaschmir besteht, in Italien. Der Beschaffungs- und Produktionspartner von Vollebak ist zudem Mitglied der Sustainable Fibre Alliance (SFA) und des Responsible Wool Standard (RWS).

Vollebak Black Cashmere Edition Hoodie
Vollebak Black Cashmere Edition Hoodie @vollebak.com

Für das ganze Jahr: Black Cashmere Edition Nomad Hoodie

Unabhängig davon, ob aktuell eine Hitzewelle herrscht oder bitterkalter Winter ist; die Kombination aus der Lammwolle und dem Kaschmir sorgen beim neuen Hoodie in der Black Cashmere Edition für besten Tragekomfort inklusive Thermoregulierung. So ist es nie zu warm oder zu kalt. Da das stylishe Kleidungsstück diverse natürliche Funktionen hat, ist es optimal geeignet, das ganze Jahr hindurch getragen zu werden. Der Vollebak Black Cashmere Edition Nomad Hoodie kostet 445 €.

Amazon Outlet Werbung

Von Christian

Hauptberuflich im Medienbereich beschäftigt, gehört er vom Beginn an zur mobilen Generation.