8BitDo Micro Bluetooth Gamepad: 16 Buttons konfigurierbar

Kategorisiert in Technik Verschlagwortet mit
8BitDo Micro Bluetooth Gamepad Switch Controller
8BitDo Micro Bluetooth Gamepad Switch Controller @8bitdo.com

Von 8BitDo Micro kommt ein Bluetooth Gamepad, das perfekt in die Hosentasche passt. Optimiert ist das Gadget für die Verwendung mit Android-Geräten oder auch der Nintendo Switch. Da der Controller maximal kompakt erdacht und umgesetzt ist, kann er leicht überall mit hingenommen werden. 

Gamepad für zwischendurch

Das 8BitDo Micro Bluetooth Gamepad ist bewusst klein gehalten. Schließlich soll es mit den 72 × 40,7 × 14,1 mm gut in jede Tasche passen. Ferner wiegt es lediglich 24,8 g. Somit ist es simpel zu transportieren und passt leicht in die Hosentasche.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Video

Zur Kompatibilität des 8BitDo Micro Bluetooth Gamepad gibt der Hersteller an, dass es sich problemlos mit der Switch ab Version 3.0.0 und höher sowie Android 9.0 und höher verbinden lässt. Darüber hinaus kann der Controller ebenfalls für iOS, iPadOS, macOS sowie Windows genutzt werden. Hier allerdings mit der Einschränkung, dass lediglich Keyboard-Funktionen zur Verfügung stehen.

Micro Bluetooth Gamepad von 8BitDo in Grün
Micro Bluetooth Gamepad von 8BitDo in Grün @amazon.de

Ausgestattet ist der Gamecontroller mit 16 Knöpfen. Hierzu zählt das Steuerkreuz ebenso wie die 4 Schultertasten. Mit der 8BitDo Ultimate Software können die Buttons zudem noch individualisiert werden. Praktisch ist zudem, dass das Gamepad via Kabel, aber auch über eine Bluetooth-Verbindung verbunden werden kann.  Selbstverständlich ist hierüber ebenso die Kommunikation zwischen dem 8BitDot Micro Bluetooth Gamepad und einem Raspberry Pi möglich.

Für die Energie sorgt eine 180 mAh starke Batterie. Mit dieser sollen rund 10 Stunden an Gameplay möglich sein. Zum Aufladen braucht der Controller im Anschluss dann etwa 1 bis 2 Stunden.

8BitDo Micro Bluetooth Gamepad an der Switch
8BitDo Micro Bluetooth Gamepad an der Switch @8bitdo.com

Perfekter „on the go“ Controller – 8BitDo Micro Bluetooth Gamepad

Kompakt, höchst portabel und simpel zu verwende; das, was 8BitDo mit dem Controller schafft, ist Einfachheit auf kleinstem Raum. Entsprechend optimal ist das Teil, um unterwegs immer ein Spiel zocken zu können, ohne dabei die großen Gamepads auspacken zu müssen. Zu kaufen gibt es das 8BitDo Micro Bluetooth Gamepad für 19,99€ auf Amazon*.

Amazon Angebote*
amazonrenewed

Von Christian

Hauptberuflich im Medienbereich beschäftigt, gehört er vom Beginn an zur mobilen Generation.